Übernahme Therapiekosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dies auf Rezept verschrieben bekommen hast, gehst Du damit zur Krankenkasse, in den meisten Fällen wird es übernommen.

Hallo, wie oben schon geschrieben - wenn es verschrieben ist zahlt sicher die Kasse. Das einfachste ist doch, wenn du bei der Kasse nachfragst. kannst mal auf meine Internetseite gucken - www.naturheilpraxis-in-berlin.de Ich behandle sowas häufiger. Und bekomme es meistens sehr schnell weg. Wenn du Fragen hast ruf mich mal an. Telefonnummer findest du auf meiner Seite. Mach erst mal die kostenlose Behandlung - aber gewöhnlich wissen die nicht wirklich, wie man schnell (oder auch langsam -aber erfolgreich) diese Angst auflösen kann. Wenn du sie nicht schon immer hattest, gibt es vielleicht irgendein Erlebnis...oder hast du was gehört... das bei dir diese Angst ausgelöst haben kann? Gruß aus Berlin! ingolf-hp

Bin Maler und habe seit einiger Zeit Höhenangst, welche Hilfe gibt es?

Bin 48 Jahre und arbeite als Maler viel auf Baugerüsten. Seit einiger Zeit leide ich unter Höhenangst, dann wird mir auf den höheren Ebenen schlecht und ich bekomme Panikattacken und Schweissausbrüche. Kann ich den Beruf dann noch weiter ausüben? welche Hilfe gibt es ???

...zur Frage

Was machen damit die Krankenkasse den Therapeuten bezahlt?

Leide unter Angstörungen bin in Stressituationen immer sehr überfordert,zittere wie verrückt &weine immer sehr schnell. Mir geht es einfach nicht gut. Ich würde gerne eine Therapie machen, aber wie läuft das ab? Ich habe kein Geld um einen Therapeuten zu bezahlen. Gehe ich dann erst zum Hausarzt&der leitet mich zu einem von den Kassen zugelassenen Therapeuten oder kann ich direkt zu einem Therapeuten gehen, der von den Kassen zugelassen ist. Danke

...zur Frage

Antidepressiva ohne Arzt?

Ich leide nun seit 5 Jahren an depressionen und wollte wissen, ob Antidepressiva zwangsmäßig wirklich vom Arzt verschrieben werden müssen. Ich war schon einmal in Therapie für gut 1 Jahr aber es hat mir nichts gebracht. Müssen diese wirklich verschrieben werden? Ich habe keine Lust, dass der Arzt mich wieder zum Psychologen schickt.

...zur Frage

tabletten gegen schwindel gegen höhenangst verwendbar?

ich habe vom arzt gestern tabletten gegen schwindel bekommen (so homöopathische) und jetzt ist mir die idee gekommen, dass man sie theoretisch auch gegen höhenangst verwenden könnte. da wenn ich für meine verhältnisse zu hoch bin (was auch schon mal auf einer treppe in den ersten stock sein kann) mir immer schwindlig wird. wenn meine logik richtig ist könnte man also (wenn man höhenangst hat und einem schwindlig wird) so tabletten nehmen und dann müsste der schwindel aufhören oder? denkt ihr das funktioniert?

würds ja selber ausprobieren, bin aber momentan, wegen krankheit, ans bett gefesselt....

...zur Frage

Was tun wenn ich meinen Job nicht mehr ausüben kann?

Hallo, bin Maler und 48 Jahre alt. Da ich seit einiger Zeit an Höhenangst leide bin ich zum HNO-Arzt. Der hat dann Gleichgewichtsstörungen festgestellt und mich an eine HNO-Uniklinik weiterüberwiesen, zwecks MRT (Schädel) und Gutachten ,sowie Therapie. Durch diese Sache habe ich jetzt meinen Job verloren. Was kann ich in meinem Alter noch tun , wenn festgestellt wird dass ich den Job nicht mehr ausüben kann ???

...zur Frage

Krankenkasse bezahlt Therapie nicht mehr?

Hallo Ich bin etwas am verzweifeln. Ich leide unter Depressionen und mache schon seit drei Jahren eine kognitive Verhaltenstherapie. Jetzt möchte meine Krankenkasse nicht mehr bezahlen, weil ich die vorgeschriebenen 80 Stunden bereits aufgebraucht habe. Mein Therapeut und ich halten es aber für dringend notwendig, die Therapie weiter zu machen. Eine andere Therapieform würde die Krankenkasse bezahlen, aber ich brauche genau das mit genau meinem Therapeuten, er ist so toll und hilft mir wirklich. Ich habe nur lange gebraucht um mich vollständig zu öffnen, aber das kann ja passieren. Was kann ich dagegen tun? Wir haben nicht das Geld die Stunden privat zu bezahlen. Kann ich das irgendwie, meine Ahnung, einklagen oder so? Ich brauche das. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?