Übernahme nach der Ausbildung möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt so, wie es sich anhört. = Das er Dich nach Deiner Ausbildung behalten und übernehmen würde! 

Allerdings, möchte ich aus eigener Erfahrung andeuten, das das nicht IMMER die beste Wahl ist. Nämlich, wenn es sich um einen kleineren Betrieb handelt, besteht die "Gefahr", dass Du selbst nach bestandener Prüfung noch lange Zeit - Lehrling - bleibst. Erfahrungen und Weiterbildungen sammeln erhöhen langfristig nur Deinen Marktwert. 

Dorado2 08.11.2015, 17:28

Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort :-). ja sehe ich genauso. eine Weiterbildung nach der Ausbildung ist immer gut. aber hab ja noch genügend, um es mir zu überlegen. :-)

0
Dorado2 08.11.2015, 17:28

genügend Zeit*

0
torpolq 08.11.2015, 17:32
@Dorado2

Noch ein Satz zu Weiterbildungen: Mach die Dinger so schnell es geht! - Nimm mit was geht!!

Ich haben zu lange gewartet. Von Jahr zu Jahr geschoben und immer wieder kam etwas anderes dazwischen. - Jetzt ist es so gut wie zu spät dafür. = Was jetzt für mich kein Problem ist. Trotzdem, wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, wie schon oben geschrieben......

0
Dorado2 08.11.2015, 17:35

Ich werde mich sehe früh darum kümmern und schnell entscheiden. wenn man zu lange wartet verpasst man gewisse chancen.

0

Also ich würde es so verstehen , mach so weiter und du hast gute Chancen.Wie lange dauert deine Ausbildung noch ? Am besten mal nachfragen falls du nicht übernommen wirst musst du dich ja auch zeitnah bewerben.VG

Dorado2 08.11.2015, 17:24

Vielen Dank für deine Antwort :-). meine Ausbildung dauert noch 2 1/2 jahre :-)

0
lotty 08.11.2015, 17:29
@Dorado2

na dann kann noch viel passieren, bei der Wirtschaftlichen Situation zur Zeit kann man dir zu 100% keine Zusage geben.

0
Dorado2 08.11.2015, 17:33

Ja das stimmt. die zeit wird es entscheiden. :-)

0

Er wird am Ende Deiner Ausbildung abwägen wie Du Dich verhalten/betragen hast und was für Zeugnisse Du erreicht hast. Ohne Fleiß kein Preis

Dorado2 08.11.2015, 17:26

Ja das stimmt. sehe ich genauso. ohne fleiß kein preis :-)

0

ja genau, er möchte dich übernehmen...

Unterschreibe aber nur ein unbefristeten Vertrag 

Genau das heiß es. Glückwunsch.

Was möchtest Du wissen?