Übernahme der Gebühren für eine Privatberufsschule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise wird das mit dem Schülerbafög gefördert.

Natürlich nur wenn es sich um anerkannte Ausbildungen mit anerkanntem Abschluss handelt.

Informiere dich mal über Schüler-Bafög und ob deine gewünschte Schule damit gefördert werden kann.

Ansonsten muß man sich private Ausbildung leisten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es dies tun?

Unser System bietet ausreichend öffentlich zugängliche, kostenfreie Ausbildungsmöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssiGlocke
06.02.2017, 22:29

Das ist mir klar ^^ jedoch gibt es in meinem Umfeld für meinen Ausbildungsberuf fast nur Privatschulen . Würde es ja ändern wenn ich könnte . kann ich aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?