Übernachtungsparty ohne Strom?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach mal diese Gelegenheit nutzen und alle Unterhaltungs-Technik ruhen lassen! :-)

Für Halloween doch genau die richtige Situation :-D.

Hier ein paar Tipps:

- Zünde Kerzen (drinnen) oder ein kleines Lagerfeuer (im freien, sofern erlaubt) an

- Auf die Einladung schreiben: "Bitte bringe eine Taschenlampe mit und ladet euer Handy vorher auf! Gibt keinen Strom."

- Schnappt die Gitarre und singt Lieder

- Lest aus einem Buch vor

- Spielt "analoge" Gesellschaftsspiele aus Pappe (Ja, die gibt es noch! Männchen, Würfel, Karten usw.)

- Macht eine Nachtwanderung

Der Rest kommt schon von selbst. Vieles passiert dann einfach spontan.

Mal ehrlich: Wenn du wo feiern gehst, wie viel Strom hast du dort zur Verfügung? Geht ja trotzdem, oder? ;-)

Man muss nicht immer nur passiv zusammenhocken und sich vom TV oder sonstwas bespaßen lassen. Das kann man auch alltäglich alleine. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue doch bitte mal online nach 

Die Mundorgel

Da findest Du dann sicher manche leicht erlernbaren Lieder mit Text. Lässt sich ja vorher ausdrucken. 

Dann schaue bitte mal nach 

kostenlose Gesellschaftsspiele für 14-Jährige

Du wirst sicherlich massenweise fündig. 

Lagerfeuer ist ja ein netter Vorschlag. Allerdings leben wir in D. Da gibt es auch dazu manche Vorschrift. Also bitte unbedingt mit den Eltern abklären, ob da wo Ihr sein wollt ein Lagerfeuer erlaubt ist und wenn ja auf welche Weise. 

Wenn es draußen ist, dann bereitet Euch bitte auf Nässe und Kälte angemessen vor. Regensachen, eine Decke, heiße Getränke in Thermoskannen sollten schon sein. 

Natürlich könnt Ihr Euch auch bereit erklären, gelesene Bücher am Lagerfeuer nach zu erzählen. Es gibt ja massenweise tolle Literatur für dieses Alter. Da braucht der Mensch nur mal im Archiv von dradio in die Suchmaske eingeben

Literatur für junge Leute

Und sicherlich hat die örtliche Bibliothek ihr eigenes Angebot. Auf jeden Fall sitzen da Fachmenschen, die gerne beraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versucht mal euer musik selbst zu machen, erzählt euch horrorgescichten

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Strom... Hm... Was habe ich damals vor 25 Jahren so gemacht... *grübel*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht ein Lagerfeuer und erzählt euch horrorgeschichten!
Oder ne Nachtwanderung durch den Wald..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?