Übernachtung von Gästen in Stift Wohnung nicht gestattet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke schon das es Ihnen zusteht, ihre eigenen Vorschriften bzw. ihre eigene Hausordnung aufzustellen. Im Mietvertrag wird das alles stehen und der wurde unterschrieben. Ob das alles so rechtens ist, steht aber auf einem anderen Blatt, dass müsste dann mal ein Jurist prüfen, aber so wurden die Bedingungen erst mal mit der Unterschrieft akzeptiert und dann muss man sich wohl auch dran halten.

Danke, und ich denke das auch eine Stiftung sich an gesetzliche Vorschriften halten muss, bei einer Mietwohnung sind Übernachtungsgäste bis zu 6 Wochen gestattet. Die Frage ist, ob jemand weiss ob es dazu schon Urteile oder Beispiele gibt.

0

Was für eine Art von "Wohnstift" ist denn das? Pflege- und Altersheime sind hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten nicht vergleichbar mit einer Mietwohnung.

Hallo, nein es ist kein Pflege- oderAltenheim, der Stift ist gebaut wie eine normale Wohnsiedlung mit eigenständigen Wohnungen, diese Wohnungen sind allerdings in erster Linie bedürftigen Rentnern zugedacht. Es gibt auch kein Pflegepersonal oder gar medizinische Einrichtungen. Also ein ganz normaler Wohnblock, mit allerdings eingeschränktem Mieterkreis.

0

Was möchtest Du wissen?