Wie ist eure Meinung zu dem Ganzen?

6 Antworten

Also ich finde 2 Stunden gar nicht viel. Er kann ja in derselben Tag zurückkehren. Es ist nicht so dass er zu dir 9 Stunden braucht oder so. Aus meiner Sicht solltest du ablehnen

Testesf  14.11.2024, 16:31

Ich glaube zu 90% das er wegen einer ganz bestimmten Sache übernachten will

Auf keinen Fall beim ersten Treffen. Da solltest du ihm nichtmal deine Adresse geben. Was ist, wenn du ihn loswerden willst und er dich dann stalkt und vor deiner Haustür abwartet?

Trefft euch an einem öffentlichen, gut besuchten Ort (Café, Restaurant). Bevor du ihn mit nach Hause nimmst, sollten ihn wenigstens einige deiner Freunde kurz getroffen haben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr euch in der Mitte trefft? Dann hätte jeder nur eine Stunde Transportweg. Ansonsten: Hotelzimmer. Schlage ihm vor, die Kosten für das Zimmer zu teilen.

Bulletproofed  14.11.2024, 16:53
Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr euch in der Mitte trefft?

Davon würde ich abraten! Schließlich weiß man nicht mit wem man es zu tun hat! Bei so Internet Bekanntschaften kann man schließlich nie wissen! Wenn dann soll er erstmal zu ihr kommen, an einem öffentlichen Ort und ihre Freunde oder zumindest eine Freundin sollte auch in unmittelbarer Nähe sein bzw. Sichtkontakt haben, damit sie einschreiten kann falls was sein sollte. Dazu sollten vorher festgelegte (Hand-)Zeichen vereinbart werden.

Bein Internet Bekanntschaften sollte man grundsätzlich vorsichtig und misstrauisch sein! Denn wie gesagt, man weiß nie mit wem man es zu tun hat!

K8tj8 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 16:36

Bitte tu es nicht!

1. weißt du nicht wer oder was wirklich erscheint! 2. werden deine Eltern hoffentlich ihr Veto einlegen und 3. weißt du auch garnicht was mit dir alles anstellen wollen würde.

Treffen beim ersten Ma am besten an einem Ort wo viele Menschen sind um dich abzusichern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Übernachtung 1. Treffen?

Nein! Absolutes No-Go! Du kennst den Typen doch gar nicht, das ist ein Fremder! Wer weiß was das für einer ist?! Nur weil ihr ein paar mal getextet oder telefoniert habt, heißt das noch lange nicht das Du weißt wer diese Person in Wirklichkeit ist!

Wäre ungefähr genauso als wenn Dich jemand in der Stadt freundlich anspricht ob er bei Dir übernachten könnte? Würdest Du doch auch nicht machen, oder? Was ist wenn er das volle A-Loch ist, die machen nämlich immer einen auf super Freundlich bevor sie dann ihr wahre Gesicht zeigen! Da muss man vorsichtig sein, gerade bei so Internet Bekanntschaften.

Und jetzt mal ganz ehrlich, 2. Stunden Entfernung, das ist einfach zu weit, da wird eh nichts draus! So was funktioniert auf Dauer in der Regel nicht. Der will nur mal vorbei kommen und schauen ob was mit Dir geht und dann heißt es Tschüss und Danke für nichts!

Ich würde ihm sagen, dass das einfach nicht möglich ist! Wenn, dann vielleicht Mal ein Treffen an einem Nachmittag (an einen öffentlichen Ort, in deiner Stadt). Dann siehst Du ja wie er reagiert. Wenn er ablehnt, Ausreden sucht oder frech wird, dann weißt Du ja was Sache ist! Dann Tschüss und blockieren!

Würde ich nicht. Ihr kennt euch erst seit ein paar Wochen. Da würde ich Niemand bei mir übernachten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.