Uebernachten Kohlmeisen bei ihrer Brut

1 Antwort

Die Alten schlafen bei ihrer Brut und halten sie warm.

Unterscheiden kann man die Eltern schon, und zwar haben die Männchen ein deutlicheren und breiteren schwarzen Strich von Kehle bis Schwanz als die Weibchen.

Mehrere Meisen am Nistkasten?

Habe festgestellt, dass verschiedene Kohlmeisen meinen Nistkasten besichtigen. An der Zeichnung ist erkennbar, dass es tatsächlich verschiedene Meisen-Männchen sind. Gibt es dann Rauferei, wenn sich ein Pärchen findet und dann ein Nest baut? Denn es kann ja sein, dass in dem Moment, wo im Nistkasten ein Nest gebaut wird, wieder andere Kohlmeisen anfliegen und auch hinein wollen.

...zur Frage

papageibarsche:wie unterscheiden sich männchen und weibchen voneinander?

...zur Frage

melanochromis johannii Männchen Weibchen unterscheiden!? Farbe entscheidend?

Hallo alle zusammen , ich habe kurz mal bei google Bilder melanochromis johannii eingegeben und dann war da ein Bild mit Männchen und Weibchen , aber das Männchen war blau und das Weibchen war orange. Können die Weibchen auch blau sein ?? Oder sind sie eig. Auch immer blau genau so wie die Männchen ?

...zur Frage

Nistkasten neu ausrichten?

Hallo,

ich habe dieses Jahr wieder paar neue Nistkästen für Wildvögel gekauft und draußen am Waldrand aufgehängt. Ich habe mich bei der Ausrichtung an Nachbarn orientiert in welcher Himelsrichtung diese die aufgehängt haben und zwar nach Osten.

Bei den neuen Nistkästen sind eine Anleitung dabei wo empfohlen wird den Nistkasten richtung Südosten aufzuhängen. Eine Naturschutzinternetseite meint Ost Südosten.

Zwei falsch ausgerichtete Nistkästen werden derzeit von Kohlmeisen mit Nistmaterial bestückt. Soll ich es vorerst so lassen oder die Kästen noch schnell richtig ausrichten?

...zur Frage

Wie nennt man die Weibchen, Männchen und Junge von Tigerpythons?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?