Übernachten in Frankreich?

7 Antworten

Je nachdem wo du bist ist es im Februar schon okay um im Auto zu pennen, ist zwar offiziel nicht erlaubt wird aber praktiziert...Duschen findest auf jeder grösseren Autobahnraststätte dort kannst Du für ein paar Euros die Fernfahrerduschen benutzen. Wie es mit Jugenherbergen steht weis ich leider nicht...aber es gibt solche billigst Hotels an den Autobahnen dort kann man ab 25€ übernachten aber Du brauchst ne Kreditkarte!

Nur eine Woche, da sucht euch doch loieber einige Departements aus, die ihr gezielt abgrasen möchtet. Jugendherbergen sind sehr anders als in Deutschland, du mut natürlich auch Mitglied sein und eventuell noch vorher buchen. Bei Hotels ist es fraglich, ob die überall schon wieder offen haben. Eine sehr sympaathische Lösung, wo man auch nett Kontakt zu den Bewohnern bekommt, sind die schon erwähnten chambre d'hôte. dDie gites werden meist für eine Woche vermietet und es fallen dann noch zusätzliche Kosten für Reinigung etc. an. Wirklich billig sind die Übernachtungsmöglichkeiten an der Peripherie der größeren Städte. Wobei sich die Preise meist pro Zimmer, auch bei 2 oder 3 Belegung verstehen. Zumindestens seid ihr von hier aus wieder schnell unterwegs. Charme etwas eingeschränkt.

Ich war letzten sommer mit zwei freunden zwei wochen mit auto in frankreich und spanien unterwegs. Zelten ist die beste möglichkeit, auch bei diesen themperaturen, brauchste nur ne entsprechende ausrüstung. wir haben zu dritt pro nacht zwischen 10 und 20 euro gezahlt incl. strom. bei hotels ist das problem, dass die alle ne master oder visa card sehen wollen, bar geht da gar nix. (nicht zu verwechseln mit der mastero ^^) Kannst dir da am besten den campingführer vom adac kaufen, da stehen alle mit gps daten drinne und dein navi hats in null komma nix gefunden. zusätzlich gibts kleine provinz plätze wo du auch gerne mal über nacht kostenlos bleiben kannst.

Bei Freundin im Hotel übernachten

Hey ich wollt mal was fragen. Als meine Freundin kommt bald nach Berlin in ein Hotel und ich möchte gerne bei ihr im Hotel schlafen. Würde das gehen? Also, würden die mich da pennen lassen? oder müsste ich auch bezahlen.. ? Also kann ich da einfach schlafen oder nicht? :(

...zur Frage

Mein Freund verbietet mir, dass ein anderer Junge bei mir übernachtet?

Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen! Ich (w/16) habe nächste Woche ein paar Tage Sturmfrei und möchte mir gern mit einem guten Freund die Kante geben.. Da er danach nicht mehr fähig sein wird mit seinem Fahrrad nachhause zu fahren, hatte ich die Idee, dass er einfach bei mir zuhause auf dem Sofa pennen kann.. Blöderweise ist mir das irgendwie bei einem Gespräch mit meinem Freund (m/16) rausgerutscht und er meinte gleich "Was?! Der pennt nicht bei dir! Der einzige Junge der bei dir schläft bin ich!" Er sagt, wenn ich ihn bei mir übernachten lasse, dann macht er Schluss. Ich habe dem aber versprochen, dass das 100% klappt und er freut sich auch schon total!.. Nun könnte ich meinen Freund auch einfach anlügen, ich mein' der würde das ja nicht mitbekommen, aber dann hätte ich ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber! Vor ihm was verheimlichen bzw. anlügen geht garnicht!.. Das würde auch unser starkes Vertrauen total ruinieren.. schließlich sind wir jetzt seit über einem Jahr zusammen.. Was soll ich jetzt tun? Ich kann nicht absagen ihn aber auch nicht anlügen.. Reden bringt nix, vonwegen er braucht sich keine Sorgen machen oder wir schlafen in getrennten Zimmern undso.. Habt ihr ne Idee was man da tun kann? Oder wenigstens mein blöden Gewissen beruhigen? Meint ihr er blüfft nur? Bin verzweifelt!!

...zur Frage

Disney Land Paris für Anfänger 2015?

Hallöchen :)

Meine Schwester und ich fahren im August nach Paris und möchten natürlich gerne ins Disney Land♥ Wir haben schon im Internet geschaut aber werden nicht ganz schlau draus.. Wo ist den der Unterschied zwischen 1 Park und 2 Park tickets/ generell was hat das mit den 2 Parks auch sich? Und wie teuer ist den so Ungefähr der Eintritt für Erwachsene? Und natürlich was für tipps habt ihr den sonst noch so?^^

Vielen lieben dank schon mal!♥

...zur Frage

darf man mit 15 alleine ins ausland?

also wollte in den sommerferien wollte ich mit einer freundin von mir ne woche nach frankreich mit dem zug fahren :-)) ohne eltern. geht das?(villeicht mit einverständniserklärung der eltern?) in nem hotel und so wohnen oder ist das nicht erlaubt? und ab wann darf man dann? danke :-)))

...zur Frage

Als Minderjährige in Japan Hotel buchen?

Hallo an alle, ich hätte hier mal ne Frage zu meinem Japanaufenthalt. Ich werde einige Zeit in Tokyo bleiben und würde gerne einen kleinen Abstecher nach Kyoto machen;) Aber da sich nur ein 1-Tages Ausflug nicht wirklich rentiert, würde ich dort gerne übernachten. Wie sieht es aus mit Hotels/Jugendherbergen, ich als 17-jährige, kann man irgendwas im Voraus buchen oder wie wird das dort gehandhabt? Würde ich überhaupt ein Zimmer bekommen können?

Liege Grüße Danke im Voraus

...zur Frage

Als Tourist an Ostsee duschen?

Kann man als Tourist irgendwo an der Ostsee duschen oder sich waschen ohne auf ein Campingplatz oder Hotel zu gehen?

Also, wo man z.b. mit Münzen bezahlt und man kann sich dort zu Recht machen. Hintergrund ist der eines Kurztrips ohne buchen zu müssen und spontan im Auto/Transporter zu übernachten.

Es wäre schön, wenn jemand Erfahrung damit hat oder einen guten Vorschlag.

Thx:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?