übernachten bei einem kumpel. vater will es nicht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eltern sind manchmal so... Er hat sicherlich einen Grund und will wohl nicht darüber reden. Bedenken sollte man jedoch, das manchmal gerade das VErbot, bzw dessen Brechung den Reiz ausmacht.

Wie wärs wenn du dich mit ihm auf einen Kompromiss einigst. Gib den Gedanken mit dem dort schlafen auf und frag wie lange du hin darfst, fang mit 11 Uhr zu verhandeln an und lass dich auf 10 Uhr runterdrücken. Er darf dich auch gerne abholen um sich zu versichern, dass alles in ordnung ist. Wenn alles gut aus seiner sicht läuft werden deine Freiheiten sich langsam mehren.

Du bist noch nicht volljährig. Dein Vater hat als Erziehungsberchtigter auch das Aufenthaltsbstimmungsrecht, er kann dir also verbieten, beim Freund zu feiern/zu übernachten!

Du willst die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Dann akzeptiere auch die deutschen gesetze.... die Sache mit der Aufenthaltsbestimmung ist ein teil davon.

Deine Nationalität und deine Religion tun da nichts zur Sache, auch nicht die Ansichten deines Vaters. wenn ihr hier lebt (Aufenthaltsrecht habt), dann unterliegt ihr den deutschen Gesetzen.

Du beantwortest dir Alles schon selbst und Kompliment für "deine" erwachsene Einstellung, beachtlich.

Ändern wirst du die Einstellung deines Vaters vermutlich nicht mehr, aber wenn du so bleibst, gratuliere ich dir und deiner zukünftigen Familie jetzt schon zu einem ruhigen Leben in deiner Heimat.

Hut ab

Liebe Grüße, Loona

Es gibt auch deutsche Eltern, die nicht so viel von Halloweenfeiern halten.

Kennt er Deine Freunde?

Erstmal - schön, dass es "ausländer" wie dich gibt. Du entsprichst so garnicht dm Klischee eines Türken, was ich super finde. Da können sich gaanz viele Deutsche mal ein Beispiel dran nehmen. Ab und zu feiern&ausgehen gehört aber in der Pubertät dazu!

Also Argumente für dich:

Sag deinem Vater ehrlich was ihr macht.

Vergleich dich mit anderen in deinem Alter.

Wenn er mit deiner Herkunft kommt, dann komm du mit dem Argument, dass so viele Türken sich genauso schlecht Benehmen wie Deutsche. Du kannst das auch Rassimus nennen.

Mit 15 saufen&rauchen so viele in deinem Alter, da ist mal ne Zockenacht bei Kumpels drin.

Und sag, du willst nicht den Anschluss verlieren bei deinen Freunden und dich integrieren.

Sollte iwas davon auch nur annähernd rassistisch sein, so ist es nicht absichtlich.

Viel Glück dir noch :D

STUTTG4RT 29.10.2012, 18:54

thema abgeschlossen. :)

0

haha jaah ;)

ich darf noch immer nicht bei meinem eigenen Freund schlafen und wir sind schon 7 monate zusammen ;)

wenn ich frage warum, dann wird er auch immer sehr laut und nennt mir den Grund nicht

STUTTG4RT 29.10.2012, 18:44

wieso rennst du dann nicht einfach weg? er darf rechtlich gesehen dich sowieso nicht schlagen.

0

Was möchtest Du wissen?