Übernacht plötzlich gewachsen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Das kann durchaus sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen  endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Aber du bist eher groß als klein. 

 Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer ausgewachsen 178,6 cm - + / - 10 cm ist Normalgröße -  und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger.

Der Italiener wird 1,70 und genau so groß ist auch Tom Cruise, ein Zwerg neben Dir. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig üner nacht wachsen kann man schon. Ich bin 14 ein mädchen 1.84 gross und weiss sehr gut wie es sich anfühlt zu wachsen... Ivh kann dann nichtmal gehen so svhlimm ist es. Aber man kann keine 4 centimeter über nacht wachsen und du musst wissen das man morgens IMMER grösser ist als abends oder am tag da wenn man schläft, also liegt und sich entspannt die bandscheiben bei der wirbelsäule entspannen und somit nicht mehr zusammen gedrückt werden um die knochen auseinander zu halten und dadurch ist man grösser. Das können auch gut 1-4 centimeter unterschied machen nach dem aufwachen aber was wie gesagt am laufe des tages nachlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade wenn man Schmerzen in den Beinen hat, kann das ein Hinweis auf einen Wachstumsschub sein, mein Sohn hatte das früher auch immer.

Bis du 21 Jahre alt bist, kannst du noch wachsen, erst dann bist du ausgewachsen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit 19 Jahren schon noch wachsen, nicht aber 8 Zentimeter in einer Nacht! Morgens ist man sowieso etwas größer als am Abend, da schrumpft die Wirbelsäule etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst mit Ca. 21 Jahren ausgewachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du gewachsen sein. Der Körper ist erst mit 21 Jahren vollkommen ausgewachsen und da jeder unterschiedlich schnell, viel und oft wächst finde ich es auch nicht unbedingt erdenklich, dass du geschlagene 4cm gewachsen bist. Also freu dich einfach, dass es so ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stell mir das iwie voll lustig vor. :D... Kenn mich damit aber nicht aus, sorry. Geniss es, vllt. bist du in ein paar Tagen wieder kleiner aber kann bestimmt sein das du in der Nacht soviel gewachsen bist.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper ist erst mit 21 vollkommen ausgewachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?