Übermorgen Elternsprechtag. Tipps,

5 Antworten

Dann sag ihnen das. Vielleicht so. Ich habe Bammel vor dem Elternsprechttag. Ich will euch nichts verheimlichen und habe keine Ahnugn warum ich so ein schlechtes Gefühl habe.

Niemand wird Dir den Kopf abreissen, wenn irgend etwas wirklich negatives zu sagen waere, haetten sie Deine Eltern einbestellt.

geh doch am elternabend einfach mal mit und wenn dein lehrer doch was sagen sollten kannst du dich ja sofort dazu äußern .....hab ich auch immer wenn ich unsicher war :) ansonsten viel glück :)!

Meine Eltern vertrauen mir nicht mehr! Was tun?

Hallö , Meine Eltern vertrauen mir nicht mehr , weil ich miserable Noten habe. Immer wenn ich meine Hausaufgaben vorzeige , glauben sie mir nicht , dass ich es heute erledigt habe. Außerdem muss ich regelmäßig meine Tasche vorzeigen , weil sie denken , dass ich Arbeiten/Benachrichtigungen vom Lehrer verstecke -.- Kann ich irgendwie das Vertrauen zurückgewinnen?

...zur Frage

Hilfe Elternsprechtag Eltern würden eingeladen?

Übermorgen ist bei uns der Elternsprechtag und ich hab einige Arbeiten nicht gezeigt besonders schlecht bin ich auch in Latein und ich habe es geschafft das meine Mutter nicht zum Latein Lehrer gehen muss...Aber sie hat ein Termin mit meiner Klassenlehrerin und jetzt hab ich Angst das sie meiner Mutter rät zum Lateinlehrer zu gehen was soll ich tun??

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen, mir nichts von anderen einreden zu lassen?

Ich bin männlich, 15 Jahre alt. Meine Klassenkameraden, Eltern, Geschwister, Bekannte reden mich immer schlecht. Irgendetwas negatives. Und wenn sie mich mit meinem Namen ansprechen, fühle ich mich direkt betroffen.

Es muss mir egal sein was andere denken. Was andere für Meinungen gegen mich äußern.

Wie schaffe ich es stabiler zu werden?

...zur Frage

Mädchen geht mir aus dem weg?

Hallo

Bin grade in Thailand im Urlaub und habe hier ein hübsches Mädchen (auch deutsche)gesehen und sie dann eines abends angesprochen und gefragt ob ich sie zum Zimmer begleiten soll weil es schon dunkel war und sie alleine war. Also sie ist 16 und ich fast 18. Hatte an dem Tag auch ein wenig Alkohol getrunken damit ich offener wirke 😅 aufjedenfall hab ich sie dann am ende umarmt als sie vor ihrem Zimmer stand und bin dann gegangen. Aber aufeinmal habe ich das Gefühl das sie mir aus dem Weg geht? Weil ich sie kaum mehr ansprechen kann, da sie immer bei ihren Eltern sitzt und das halt irgendwie zu peinlich dann wäre ^^. Ich meine war es falsch sie direkt zu umarmen? Wenn ja hätte sie es ja auch nicht zugelassen oder? Weil sie hat es ja zugelassen und ich habe halt auch schon Gefühle für sie entwickelt. Aber da ich kaum bis garnicht mit ihr reden kann tut es mir irgendwie weh :/ habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen kann? Danke im Vorraus

Ps ich sehe sie auch nur im Restaurant immer und abends an der bar halt. Aber leider ist sie fast immer mit ihren Eltern dort.

...zur Frage

Hilfe lehrer ruft an, was soll ich tun?

Also meine eltern geheb nicht zum elternsprechtag laut lehrer angeblich das 2 mal aber dieses mal wissen meine eltern nichts vom elternsprechtag und ich hab angst wenn meine eltern nicht hingehen was sie eh nicht machen weil sie davon nichts wissen das der lehrer bei mir zuhause anruft

Bitte nur ernste Anworten und ich brauch hilfe also ist die Wahrheit für mich grad nicht das beste. Also gibt mit bitte tipps und sagt mir net das ich die Wahrheit erzählen soll hab das schon genug gehört...

...zur Frage

Mutter hat vergessen zum elternsprechtag zu gehen?

Hallo. Ich bin gerade von einer Freundin nach Hause gekommen und hab meine Mutter zuhause gesehen. Ich hab sie darauf hin gefragt was der Lehrer beim elternsprechtag gesagt hat und sie sagte mir dann überrrascht dass sie es ganz vergessen hätte da hin zu gehen. Der elternsprechtag war schon um 18 UHR zuende. Glaubt ihr das ist sehr schlimm dass meine Mutter da nicht hingegangen ist? Ich hab irgendwie Angst, dass der Lehrer nur drauf gewartet hat dass meine Mutter kommt und die anderen Eltern nicht vorgelassen hat. Meine Mutter hat jetzt auch ein schlechtes Gewissen und ich kann auch verstehen das sie das vergessen hat, weil sie im Moment viel um die Ohren hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?