Übermoderne Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu Vornamen unterliegen Nachnamen kaum Trends. Da verändert sich im Verlauf einiger Jahrzehnte meist nicht einmal die Schreibweise. Die meisten unserer Nachnamen entstanden im Mittelalter aus Berufs- oder Ortsbeschreibungen, Beschreibung von körperlichen Eigenschaften oder dem Namen des Vaters. Im Gegensatz zu Vornamen suchen wir uns den Nachnamen nicht aus, also unterliegt er auch keinen modischen Strömungen. Wenn du also nicht irgendeine revolutionäre Idee hast, wie neue Nachnamen zustande gekommen sind in deiner Welt (und daran glaube ich nicht, sonst würdest du hier nicht fragen), kannst du davon ausgehen, dass sich in den nächten paar Jahrzehnten da nichts ändern wird.

Warum sollten denn in 36 Jahren die Namen anders sein als heute? Unsere heutigen Namen waren, bis auf diese promiesken Phantsienamen, fast alle schon vor hunderten von Jahren in Gebrauch. Es gibt Modeströmungen. Mal ist Horst beliebt, mal Max. Aber es gibt keinen Grund anzunehmen, daß es im Jahre 2054 andere Namen gibt als in der Gegenwart.

Vielleicht haben die Genderfuzzis bis dahin geschlechtsspezifische Vornamen abgeschafft, so daß man Mädchen und Jungen anhand des Namens nicht mehr unterscheiden kann. Wer weiß....

In 2054 wird es mit Sicherheit noch Namen wie Anna, Paul, Marie und jeden anderen auch noch geben

Ich möchte einen Kuli mit Namen als Abschiedsgeschenk machen soll ich nur den Vornamen oder auch den Nachnamen gravieren lassen?

Hallo ich bin Praktikantin in einer Kita und hatte 2 unglaublich nette Erzieher, ich würde ihnen gerne zum Abschied einen Kuli mit ihren Namen Schenken

soll ich nur den Vornamen oder auch den Nachnamen gravieren lassen, was kommt besser an

liebe grüße jenny

...zur Frage

Wiedergeburt, wieder geborener_ Vornamen oder Nachnamen

Hallo ich suche schon seit Tagen Vornamen oder Nachnamen, die Wiedergeburt oder der Wiedergeborener bedeutet. Kennt jemand vielleicht einige Namen, bevorzugt werden Romanische Namen oder persische Namen.

Danke sehr!

...zur Frage

Ich suche einen geheimnisvollen Namen?

Ich brauche für eine Geschichte einen Namen, der geheimnisvoll, sexy, mysteriös und interessant klingt. Mit Namen meine ich einen Vornamen UND Nachnamen, Zweitname wäre cool :)

Vielen Dank!

Lulu

...zur Frage

Muss ich meinen Vornamen und Nachnamen sagen?

Ich hab mir gerade die Kik Messenger App heruntergeladen und kenne mich da nicht aus mit dem Registrieren. MUSS man den Vornamen und Nachnamen angeben oder kann man den auch weglassen und wenn man ihn angeben muss, MUSS ich meinen richtigen Namen angeben oder kann ich auch einen Fantasienamen angeben?

...zur Frage

Gaming mit 3 Buchstaben namen?

Spamt Gaming Namen mit 3 Buchstaben rein

...zur Frage

Namen für meinen Charakter?

Halloo,

ich wollte fragen ob ihr vielleicht Ideen oder Anregungen für den Namen einer Figur für mein Buch habt? Ich freue mich über jeden Vorschlag aber jetzt erstmal zur Figur.

Es ist ein Junge. Der Name sollte recht arrogant und halt Bad Boy sein, da er ein Mobber ist, in der Geschichte. Der name sollte daher nicht so lieb klingen sondern gut zum Charakter.

Vielleicht habt ihr ja Ideen :D Fragen könnt ihr natürlich auch noch was! Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?