Übermässiges schwitzen sogar im winter was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Salbei-Tee soll eine gewisse Schweißhemmende Wirkung haben.

Hm, zu einer Operation würde ich dir ja nicht raten... Propier doch mal ein Antitranspirant.. Odaban soll ganz gut sein :)

Es gibt durchaus Menschen die einfach zu viel Schwitzen,wo keine Deos oder spezielle Kleidung hilft.Einzige Möglichkeit - OP!Dabei werden bestimmte Schweißdrüsen entfernt!Muss man aber glaube ich selber zahlen...

Was tun gegen übermäßiges Schwitzen im Achselbereich?

Hab schon alle möglichen Deos ausprobiert, aber ich schwitze trotzdem immer ziemlich stark und bekomme dann unangenehme Flecken in meinen Shirts. Was kann ich dagegen machen? Wer kann helfen?

...zur Frage

Schilddrüse von außen ertastbar - Ursachen

Hallo,

 

nach einer Normaluntersuchung an Blut wurde mit mitgeteilt das die Möglichkeit bestehe das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.Das meinte der Arzt aufgrund der Werte zu wissen.Nachdem ich mich dann über die Merkmale einer solchen Unterfunktion erkundigt hatte stellte ich fest das bis auf  übermäßiges Schwitzen nichts zutreffe.

Nur macht mir einfach Sorgen das ich - wenn ich normal vor dem Spiegel gucke meine Schilddrüse sehen kann.Direkt unter dem Adamsapfel.Gut sichtbar.Das macht mir halt verständlicherweise Sorgen - kann es im schlimmsten Falle Krebs sein ?

Einen Termin bei einem Spezialisten habe ich in 3 Wochen - doch wie soll man so lange mit der Angst leben das es das schlimmste sein könnte ?

Ich bin sehr jung - also erst 15.

Gruß

...zur Frage

Übermäßiges, unregelmäßiges Schwitzen.?

Hallo erst einmal! :) Ich leide seit einer gewissen Zeit (ca. 2-3 Monate) an übermäßigem Schwitzen. Früher hatte ich so etwas noch nie.. Dachte mir also schon dass es mit dem Hormonhaushalt oder Ähnlichem zusammenhängt, bin bald 18 Jahre alt. Es passiert komplett unregelmäßig, aber immer nur im Zeitraum von Vormittag bis Abends, Nachts hab ich dieses Problem nie. Es geschieht auch in allen möglichen Situationen, sodass es wohl auch kein Zusammenhang mit Stress oder körperlicher Anstrengung gibt. Was eventuell noch wichtig ist, dass ich immer nur unter den Achseln schwitze. Oft komme ich von der Schule nach Hause und habe zwei Riesen-Schweißflecken am T-Shirt, die öfters auch auf dem Pulli deutlich sichtbar sind! Das ist natürlich total unangenehm. Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert, bin von Kaffee auf Tee umgestiegen, mal luftiger mal wärmer angezogen, Deos ohne Aluminium, aber auch Antitranspirante (AXE WHITE) mit extra Aluminium. Nichts hilft! Ich Dusche eigentlich jeden Tag, wenn es ganz schlimm ist sogar zwei Mal am Tag, an der Hygiene dürfte es also auch nicht liegen. Hab ich vielleicht eine Hyperhidrose? Und falls, kann das überhaupt von heute auf morgen so extreme Auswirkungen haben?? Hängt es vielleicht mit der Pubertät zusammen? Weiß nicht mehr was ich machen soll, in Anwesenheit anderer Leute Versuch ich mich immer möglichst wenig zu bewegen und Abstand zu halten weil ich mich nicht wohl fühle, vielleicht verstärkt diese Nervosität das Schwitzen nochmal. Bin auf eure Antworten gespannt! Danke schonmal und LG Maximilian

...zur Frage

Darf ich bei einem Heißen Sommer Tag meinen Hamster kalt duschen?

Es war heute Mittag so warm, das ich nur noch am schwitzen war. Mein Hamster Stuard ist zwar Nachtaktiv aber kommt häufig bei Tageslicht raus. Ich dachte er benötigt bei so einem schwülen Wetter etwas abkühlen. Also habe ich ihn bisschen nass gespritzt. Er war nicht verängstigt aber er flüchtete in sein Nest. Ist es in Ordnung oder eher nicht?

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Übermäßiges schwitzen unter den Achseln (bitte hilfe)?

Ich Fang an unter den Achseln zu schwitzen obwohl mir nicht warm ist, aber das halt nicht immer, sondern an manchen Tagen garnicht an anderen Tagen schon. Ich hab schon sämtliche deos gegen das schwitzen probiert ,doch es hilft nicht. Wisst ihr vllt woran es liegt und habt deo Empfehlungen von der Drogerie und Tipps? Das würde mir sehr helfen Danke schon mal im voraus😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?