überlege, warum es kein dreieck gibt mit den seiten a= 10 m , b= 5m , c= 2m?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  1. zeichne die strecke a
  2. ziehe von einem punkt von a aus einen kreis mit einem zirkel mit dem durchmesser b
  3. ziehe von dem anderem punkt von a aus einen kreis mit dem zirkel mit dem durchmesser c
  4. am schnittpunktder beiden kreise verbindest du das dreieck!

Fertig:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mybigloves
22.10.2012, 18:43

naja würde ich ja machen aber es gibt ja kein dreieck sagen sie und so, also geht das ja auch nicht zu zeichen oder ? naja aber danke :)

0
Kommentar von Oubyi
22.10.2012, 18:44

Die beiden Kreise haben aber

keine Schnittpunkt.

DAS ist ja der Cloú!

0
Kommentar von JotEs
22.10.2012, 18:45

Radius statt Durchmesser, im übrigen DH.

Mal sehen, ob eine Antwort des Fragestellers kommt ... und welche ... :-)

EDIT: Oh, da ist sie ja schon, die Antwort ... :-)

@Oubyi: Ich glaube, dass Knetekindgames mit seiner Antwort erreichen wollte, dass der Fragesteller genau das beim Zeichnen bemerkt ... :-)

0

Satz des Pythgaroras.. würde ich mal tippen. Aquadrat + Bquadrat = cquadrat.. und in deinem Fall haut das ja nicht hin..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoTheBounce
22.10.2012, 18:39

Der gilt aber nur für rechtwinklige Dreiecke

0

a müsste die Hypothenuse sein, weils am längsten ist. Probiers mal mit Phytagoras oder Sinus/ Cosinus, dann weißt du ob das geht oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JotEs
22.10.2012, 18:43

Es geht hier nicht nur um rechtwinklige Dreiecke.

0

weil keine winkel angegeben sind, also kann man es nicht zeichnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeineSomalia90
22.10.2012, 18:41

Man kann es auch ohne Winkel nicht Zeichen

0

Weil:

a=b+c wenn b und c kleiner als a ist, Geht es nicht weil sie sich dann nicht treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mybigloves
22.10.2012, 18:42

wirklich ? , danke danke danke :**

0

die summe aller winkel im dreieck ist IMMER 180°...das ist bei diesen seitenlängen nicht gegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube; weil 2 Seiten immer gleich lang sein müssen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal zu zeichnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil 2 Seiten addiert immer größer sein müssen als eine ander Seite. Also: 5m + 2m = 7m und 7m ist kleiner als 10m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
22.10.2012, 18:44

DH!

0

b+c müssen größer sein als a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?