Überlege ob ich mich bei der Post bewerben soll hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und wie ist der Arbeitgeber wird es gut bezahlt?

2 Antworten

Hi,
Wo oder als was willst Du bei der Post arbeiten? In der Filiale, in dem Paket-/Briefzentren, in der Zustellung (Fahrer/Austräger), ...?
Gruß

Kommt darauf an, als was du dich bewirbst.

Kann ich eine Bewerbung abgeben ohne Post?

Hallo, Ich möchte mich an ein paar Unis und Fachhochschulen bewerben. Bei einigen läuft die Bewerbungsfrist allerdings nächste Woche ab. Meine Frage ist hierbei, kann ich die Unterlagen auch persönlich in den Briefkasten geben, da ich nicht weiß wir schnelle die Post das macht aufgrund des Streiks. ( Wohne in Berlin, hier ist Streikmittelpunkt)

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Ausbildung bei der Post als Fachkraft-Kurier-Postdienstleistungen?

Hallo,

werde mich die Tage bei der Deutsche Post als Fachkraft für Postdienstleistungen bewerben, hatte jemand schon Erfahrung damit?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Krankmeldung zur Krankenkasse?

Ein Kollege auf der Arbeit hatte gemeint, dass ich eins von den 3 Arbeitsunfähigkeitbescheinigungen an die Krankenkasse schicken muss. Ich hatte bisher noch nie an die Krankenkasse geschickt. Reicht das nicht das ich die 2. Krankmeldung dem Arbeitgeber gebe und der bezahlt es oder warum muss man es unbedingt auch noch an die Krankenkasse schicken? Soll ich oder Post schicken oder wie läuft das?

...zur Frage

Lohnt es sich eher eine Ausbildung bei der Post zu machen oder einfach direkt einzusteigen?

Ich würde echt gerne mal bei der Post arbeiten. Nun habe ich es einfach mal probiert mich auf eine Stelle ohne qualifikationen dort zu bewerben und siehe da, ich habe ein Bewerbungsgespräch.

Nun ist das aber halt keine Ausbildung dort. Aber sind wir mal ehrlich. Ist eine Ausbildung zur "Fachkraft Kurier-, Express- u. Postdienstleistungen" überhaupt wirklich nötig? Ist es vielleicht sogar praktischer, wenn man dort einfach seine Erfahrungen macht und sammelt und das dann auch so im Lebenslauf stehen hat, wodurch in Zukunft klar sein wird, dass man in diesem Bereich bereits Erfahrung hat?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben als Aushilfe mit Erfahrung?

Ich würde mich gerne bewerben im Bereich Verkauf. Erfahrungen habe ich schon gesammelt in dem Bereich. Nur wie kann ich diese Erfahrung formulieren? Was sollte ich alles in der Bewerbung erwähnen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

JVA bewerben?

Wann kann ich mich bei einer JVA bewerben ? Und wie ? Also direkt per Post an die Adresse? E-Mail habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?