Überlebt man einen hohen sturz in einen Heuhaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es muss wohl ein lockerer heuhaufen sein der nach und nach dichter wird und dich abbremst... gestapeltes heu in form von heuballen wird nicht viel unterschied zum normalen aufprall auf dem boden geben, da es bereits komprimiert ist und so den aufprall nicht mehr richtig abfedern kann... je höher die sturzhöhe desto grüßer der haufen... bis man im fall die maximale fallgeschindigkeit erreicht (abbremsung durch luftreibung) dann kann der haufen immer gleich groß bleiben... hoffentlich hat keiner die mistgabel im haufen liegen gelassen... 

Je nach Höhe des Turms und den Heuhaufens könnte das sicherlich gehen.

Aus dem Flugzeug... naja, kann ich mir nicht vorstellen.

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Würde man einen 3000 Meter Sturz aus einem Flugzeug ins Meer überleben?