überlebenspaket für köln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall 'nen guten Stadtplan und auch einen Plan für die öffentlichen Verkehrsmittel. Gutes Schuhputzzeugs, wenn mal wieder ein Hund den Gehweg verschmutzt hat. Auch nützlich, ein Wörterbuch: Kölsch/Deutsch und die 10 kölschen Regeln (google) eingerahmt.

Nur wenn Dein Bekannter aus Düsseldorf und Umgebung oder vom Niederrhein kommt, sind ALTbiergläser sinnvoll. Die rote Pappnase ist in Köln UND Düsselorf in der 5. Jahreszeit angebracht.

Flasche Altbier, Fahrplan der Züge Richtung Düsseldorf, Kondome (für Kölschgläser!), Wörterbuch Deutsch - Kölsch

DHL Paket seid 3 Tagen in Packstation?

Hallo. Ich habe etwas Online bestellt. Laut sendungsverfolgung wurde das paket Am Freitag um 12Uhr in eine Packstation in Köln gepackt. Nun ist es Sonntag Abend und das Paket ist immernoch in dieser Packstation. Ist das normal?

...zur Frage

Wie kann ich in Animal Crossing NL Blaue Rosen züchten?

Hey :D Diese Frage wird relativ kurz, weil ich wenig Zeit habe, aber ich wollte es unbedingt wissen, nämlich das hier: Wenn man eine orange Rose und eine lilane Rose kreuzt, entstehen ja 2 rote Rosen. Die braucht man um eine Blaue Rose zu bekommen. So jetzt aber meine eigentliche Frage: Darf ich diese beiden roten Rosen in meine Taschen packen und sie wo anders hinpflanzen, oder müssen sie dort stehen bleiben, damit sie "nicht zu normalen Roten Rosen werden"? Würde mich echt interressieren :D Also danke shcon mal und bye ;D Eure Meowuff ;D

...zur Frage

Anmeldung in Köln ohne Wohnsitz?

Hallo also es geht darum das ein bekannter von mir nach Köln gekommen ist. Er hatte vorher in Kassel gewohnt und hat dann einen Job in Köln gefunden wobei er dann erstmal unglücklicherweise seine Wohnung gekündigt hat und nach Köln gekommen ist. Er hat jetzt einen Job in Köln aber keine Wohnung und ist noch nicht in Köln registriert. Er ist nicht lange in Deutschland weshalb er kein Deutsch kann und hat nur einen Aufenthaltstitel. Wo kann man sich in Köln registrieren? Was braucht man? Muss man auch seinen Wohnsitz angeben? Er hat eine Weile bei seinem Onkel in einem flüchtlingsheim gelebt aber das ist nicht mehr möglich. Kann man beim Rathaus oder der Gebausie darum bitten ihn erstmal eine Wohnung zu geben wenn eine frei ist bis er was eigenes gefunden hat? Oder kann man das woanders machen? Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet. Ich wärd wohl gerne helfen.

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Allergologen in Köln oder Umgebung empfehlen?

Also einen Arzt, der seinen Job noch ernstnimmt, bei dem man als Patient nicht das Gefühl hat, wie am Fließband abgefertigt zu werden?

...zur Frage

Von Düsseldorf nach Köln und zurück?

Hallo an alle, möchte mit meiner Freundin den Sommer zur Gamescom. Von Mittwoch 22ter bis Samstag 25ter. In Köln gibts für uns kaum bezahlbare Hotels für diesen Zeitraum. Deshalb haben wir ein Hotel am Düsseldorfer Hbf. Ist ja nicht so weit weg.

Kommt jemand von dort oder weiss jemand welche Angebote oder sonstiges es gibt die nicht zu teuer wären?

Habe mich umgesehen und fand ich kein Angebot bei dem wir an den 4 Tagen nicht ohne über 100€ uns hin und her bewegen könnten.

Danke für jede Hilfe

MfG

...zur Frage

An was muss ich beim Umzug ins Studentenwohnheim denken?

Ich fange so langsam an mit packen weil es in 4 Wochen losgeht ins studentenwohnheim. Ich werde voraussichtlich mit einer Freundin in eine zweier wg mit eigener Küche und bad ziehen.
Die Zimmer sind mit Bett, Matratze, Kleiderschrank, Regal, Schreibtisch und Stuhl eingereicht den Rest muss ich selber mitbringen. Mir ist klar das ich besteck geschirr und Kochtöpfe und sowas brauche. Ebenso Kleidung.
Aber was braucht man noch wenn man in die eigenen vier Wände zieht? Vielleicht hat ja jemand eine packliste die er mit mir teilen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?