überlebenspaket für köln

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall 'nen guten Stadtplan und auch einen Plan für die öffentlichen Verkehrsmittel. Gutes Schuhputzzeugs, wenn mal wieder ein Hund den Gehweg verschmutzt hat. Auch nützlich, ein Wörterbuch: Kölsch/Deutsch und die 10 kölschen Regeln (google) eingerahmt.

Köln ist die sogenannte Hauptstadt der Schwulen. Vielleciht eine Hose mit verstärktem Stoff am Gesäß :-) ...im Ernst, Köln ist eine sehr schöne Stadt mit sehr feierfröhlichen Bürgern. Schenk ihm doch einfach ein Kneipenbesuch mit DIR - er wählt das Wochenende aus wo du ihn besuchst und dann geht ihr einen auf deine Kosten trinken...nicht orginell, aber sehr nett.

Flasche Altbier, Fahrplan der Züge Richtung Düsseldorf, Kondome (für Kölschgläser!), Wörterbuch Deutsch - Kölsch

Nur wenn Dein Bekannter aus Düsseldorf und Umgebung oder vom Niederrhein kommt, sind ALTbiergläser sinnvoll. Die rote Pappnase ist in Köln UND Düsselorf in der 5. Jahreszeit angebracht.

wo kommt ihr denn her? Gibt's bei euch vielleicht Sachen, die es in Köln nicht gibt? Ansonsten vielleicht noch einen Stadtplan

Was möchtest Du wissen?