Überleben Zecken das Duschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn die Zecke sich am Körper "festgebissen" hat überlebt sie duschen ohne Probleme, auch Shampoo und Duschgel können ihr nichts anhaben. Da hilft nur sie zu entfernen und dabei bitte darauf achten, dass der Kopf mit entfernt wird und nicht in der Haut verbleibt, das gibt sonst böse Entzündungen.

Die läßt sich davon nicht beeindrucken. Musst sie schon mit ´ner Zeckenzange entfernen.

Eine gute Pinzette tut`s auch, meistens besser.

0

Nein! Du wirst deinen Körper trotzdem nach diesen Tieren absuchen müssen.

durch das duschen fällt die Zecke nicht ab,wenn sie sich richtig festgebissen hat...

die überleben das duschen und auch dein duschgel....leider...

Wenn du eine Zecke mit Sachen eincremst, wird sie ihren Mageninhalt in deine Blutbahn pumpen und du kannst an den lustigen Zeckenkrankheiten erkranken.

ich bin zum glück geimpft und hab auch keine zecke, war nur mal sio ne allgemeine frage die mich interessiert hat weil ich oft draußen bin

0

die ist stur und bleibt

Was möchtest Du wissen?