Überlastet Pure PowerTM L8 600W Netzteil von Be quiet mein System?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Sinn eines Netzteils ist doch, dass es den Strom für die Komponenten richtig einteilt. Sonst könntest du doch gleich einfach alle Komponenten in eine Steckdose stecken. 

Aber inwiefern sind 600W zukunftssicher? So wie es aussieht, wird der Verbrauch von Grafikkarten eher weniger, als mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein deinen Komponenten nehmen keinen Schaden. Die 600W geben nur die Maximale Ausgangslast an.

Allerdings läuft ein Netzteil so sehr ineffizient ist nicht weiter schlimm aber auch nicht sehr smart.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kann sogar ein Netzteil mit noch mehr Leistung nehmen und das schädigt kein bisschen deine Komponenten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Inspironi,

die Firma BeQuiet bietet einen Konfigurator dafür an ...
http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Mit freundlichen Grüßen
42656e

Wenn du meine Antwort hilfreich findest, würde ich mich über eine positive Bewertung oder ein Danke freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
05.07.2016, 20:01

Deine Antwort hatte so ziemlich gar nichts mit seiner Frage zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?