Überlassungsvertrag rückgängig machen?

4 Antworten

Grundstücke kann man nicht einfach so verschenken.

Da müssen beide Parteien vorher bei einem Notar gewesen sein. Dann gibt es einen Grundbucheintrag. Der Notar haftet für die Richtigkeit.

Ich würde eher damit zu einem Notar gehen, nicht zu einem Rechtsanwalt.

Das "Verschenken" wurde in Anführungsstriche gestellt, weil es wohl ein Überlassungsvertrag ist. Aber Du hast Recht, da fehlen noch wirklich relevante Informationen.

0

"Der Anwalt sagt, er kann da nichts mehr machen"

Wechsel den Anwalt. Die Übelassung kann entweder, wenn es auf Miet-/Pachtbasis läuft, normal gekündigt werden. Dann musst der Mensch aber auch Miete/Pacht bezahlen.

Oder, wenn es auf Leihbasis läuft, dann sogar ohne Frist.

Ab zum Anwalt!

Anders geht es nicht.......

Der Anwalt sagt, er kann da nichts mehr machen

0
@TimJM

@TimJM: "Der Anwalt sagt, er kann da nichts mehr machen "

Und dann glaubst Du, dass es hier (mit Deinen wenigen Informationen, bessere Lösungen gibt.

0

Wie kann ich eine Seite wieder vergrößern?

Ich habe ausversehen mit strg - oder alt gr - oder irgendwie so, eine bestimmte website komplett verkleinert und kann jetzt viele elemente nicht mehr sehen. mit bildschirmauflösung hat das auf jeden fall nichts zu tun, weiß jemand wie man das wieder rückgängig machen kann ? es ist immer nur bei der einen website !

...zur Frage

Vorherige Version am Mac wiederherstellen

Hallo, ich hab ein kleines Problem bei meinem Mac. Ich habe einen alten Mac geschenkt bekommen (mit OS X 10.7). Dummerweise habe ich dann von CD die altere Version (OS X 10.5.8) draufgespielt und kann das irgendwie nicht mehr rückgängig machen. Kann mir da jemand helfen? Geht das überhaupt noch?

...zur Frage

Kann der Staat ein Geschenk rückgängig machen?

Wenn die beiden Elternteile ihr Haus verschenken, darf der Staat diese Schenkung rückgängig machen falls die Eltern Sozialhilfe beziehen sollten? Und wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Überlassungsvertrag=Schenkung?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Überlassungsvertrag und Schenkung einer Immobilie erklären? Wie ist der Punkt im Vertrag zu deuten das das eine Vorwegnahme der Erbfolge ist?

...zur Frage

Versicherer kommt der Kündigung nicht nach?

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Vertragskündigung bei Versicherern. Die demenzkranke Großmutter meiner Freundin hat ein Wohngebäude bei einem namhaften Versicherer. Es wurde ein Vertrag ohne Unterschriften abgeschlossen. Das haben wir wg. Formmangel beheben lassen. Jedoch wurde vor dieser widerrechtlichen Neuordnung eine fristgerechte Kündigung ausgesprochen um da weg zu kommen. Dem wurde nicht entsprochen. Kann man da mir AVAD, BaFin oder sonstwie Druck machen? Die Frau wird nur an der Nase rumgeführt. Ich habe den Eindruck man hat ihre Demenz ausgenutzt.

Ich hoffe jemand weiß ggf. auch rechtlichen Rat zu geben.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?