überlanges Hörbuch auf Audi CD brennen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder Du nimmst einen zweiten Tonträger oder es reicht einer mit verlängerter Laufzeit; z. B. von "Office Discount"

Auf eine MP3-CD passen so etwa 16 bis 20 Stunden drauf, wenn Du CD's rippst. Bei Hörbüchern brauchst Du nicht die höchste Qualität, dann geht auch noch mehr.

Hallo, große Audiodateien kann man mit einem Audioeditor, wie z.B. audacity, teilen und danach wieder auf CD brennen. Um MP3s zu zerschneiden gibt es auch das darauf spezialisierte Programm mp3splt .

Kann Dein Auto Radio keine mp3 CDs wiedergeben? Mittlerweile können das doch alle.

Roderic 01.02.2015, 19:44
... mein Auto ist von 2005. Aber ich denke MP3 müsste gehen, zumal es MP3 Dateien sind die ich auf die Audio-CDs bisher mit CDBurnerXp gebrannt hab. Muss ich statt Audio CD dann Datencd nehmen ?

Genauso ist es.

Wenn Du beim CDBurnerXP (und auch bei allen anderen Brennprogrammen) eine Audio CD als Ziel wählst, wandelt es die mp3 Dateien wieder in WAV Dateien um.

Wähle beim CDBurnerXP eine Daten CD als Ziel und kopier die mp3 Dateien direkt darauf. Dann hast Du Platz für 10-12 Stunden Musik auf einer Scheibe.

0
Roderic 01.02.2015, 19:54
@Roderic

Ob Dein Autoradio wirklich mp3 Dateien wiedergeben kann, musst Du einfach mal ausprobieren.

0

Hallo. Ich hab die Bedienungsanleitung etwas studiert, es gibt zwei Arten von meinem Autoradio, ich hab jedoch eins ohne MP3-Funktion. Für meine Hörbücher bin ich auf folgendes Programm gestoßen, hier kann ich meine Datei in z.B. 10 Minuten Stückchen zerteilen: mp3directcut dies geht richtig schnell, da die Dateien nicht erneut geändert / gerippt werden

Hallo. Also mein Auto ist von 2005. Aber ich denke MP3 müsste gehen, zumal es MP3 Dateien sind die ich auf die Audio-CDs bisher mit CDBurnerXp gebrannt hab. Muss ich statt Audio CD dann Datencd nehmen ?

Spiels doch über eine SD Karte auf dem MMI ab

Was möchtest Du wissen?