Hallo,
Ich habe mir vor kurzem mein Erst wagen gekauft JA es ist kein 2017 Modell es ist ein Ford Fiesta 2005 JD 3 Diesel Tdci mit 68 PS. Der ist auch schon einiges gelaufen 205.000 KM und naja ich hab das Auto von einem Gewerbe Händler gekauft und der Mann hat halt jetzt auch nicht alles gewusst was das Auto die Jahre gemacht hat.
Jedenfalls gibt es ein Scheckheft dieser scheint bis 2014 geführt geworden zu sein allerdings ist das total unübersichtlich mal steht da 2009 dann irgenwie 2014 naja da sind halt Stempel drin.
Die sache ist die Jetzt. Das Auto selbst scheint in Ordnung zu sein also ich fahre damit Täglich zur Arbeit und laufen tut er schon. Ich habe jetzt 2 sachen bemerkt unszwar ist die Kupplung relativ hoch also die Reaktion allerdings hab ich diesen Test mal gemacht mit dem 3ten Gang und dann Kupplung los lassen der Wagen geht dann auch Normal Aus. Vllt. kommt es mir auch nur so vor ich weiß es nicht ist mein Erst Wagen.
Dann macht der Rückwärts Gang manchmal nicht immer ein Geräusch wenn ich diesen Einlege hört sich das an wie 2 Zahnräder die eineinander reiben. Das passiert aber immer wenn ich ne weile gefahren bin und dann halt still stehe zum Einparken. Wenn Ich morgens das Auto aus dem Parkplatz raus fahre hab ich das Geräusch nicht.
Motor hört sich Normal an also lauter als bei nem anderen Auto wo ich gefahren bin aber naja ist halt von Auto zu Auto anders und Motor Öl scheint ziemlich in Ordnung zu sein.
SO jetzt zu meinem Problem Ich habe letztens bemerkt das unter dem Auto manchmal ein Fleck zu sehen ist der sieht auch manchmal sehr groß Aus aber ob es wirklich von meinem Auto kommt kann ich nicht sagen ich hab jetzt nie drauf geachtet beim Einparken ob da schon ein Fleck vorher dran war. Ich hatte das jetzt 3 mal bemerkt aber ich muss dazu sagen das auf meienr Straße sehr viele Flecken zu sehen sind von Autos deswegen ist das schwer einzuschätzen. Ich habe aber heute besonders speziell drauf geachtet. Bei der Arbeit hab ich vor dem Parken mal auf dem Boden geschaut dort war nix zu sehen.
In der Pause hab ich nochmal nachgeschaut da war nichts und als ich dann Feierabend hatte war ebenfalls nichts garkein fleck zu sehen. Jetzt als Ich zu hause gefahren nach ungefähr 4 Stunden gehe ich raus und gucke mit einer Taschenlampe nach unten und sehe nen kleinen Fleck. Wenn ich Hochleuchte dann sieht man schon das bei nem Bestimmten Teil etwas Nass ist das glänzt halt. Ich weiß nicht genau was das für ein teil ist aber es sieht nach dieser Ölwanne aus was könnte das sonst sein es sah halt relativ viereckig und groß aus. Ich habe aber vor 2-3 Tagen auch WIndschutzscheiben Flüssigkeit Maximum gefüllt und ich weiß nicht kanns vllt. daran liegen oder muss ich mir sorgen machen ?