Überladungs Sicherheit bei Handy vorhanden?

3 Antworten

Wenn ein Akku voll ist ist er voll. Das war schon "damals" so bei Akku-Batterien-Ladestationen. Wenn die Batterie voll ist, hat sich das Gerät ausgeschaltet.

Wenn dein Handy voll ist ist es voll, überladen kann man es heutzutage in der Form nicht mehr überladen.

Klar, du musst deinen Akku auch mal auf unter 10% kommen lassen, weil der Akku sonst nach und nach den Geist aufgibt. Aber überladen in der Form kannst du es nicht. Sonst würde er irgendwann explodieren und das wäre ein zu großes Sicherheitsrisiko.

Das gibts schon lange. Die mehr oder weniger intelligente Ladeelektronik ist Bestandteil von fast allen elektrischen Geräten mit Akkus.

Da kommste etwas spät mit deiner Idee

Ja die neuen Akkus nehmen keinen Strom mehr wenn sie voll sind... Wie leben in Jahr 2018.

Spotify Daten nach Neustart weg (Android)?

Manchmal muss ich mich nach dem Neustart neu anmelden und alle Downloads sind weg (habe Premium). Laut App-manager sind die Daten noch vorhanden. Liegt das an meinem Handy (Honor 8 falls das relevant ist) oder an Spotify oder an etwas anderem?

...zur Frage

Iphone wird heiss / akku kaputt?

Hallo zusammen ich habe mich letztstens über meinen handy beschwehrt dass der akku bek meinem iphone 5s viel zu schnell lehr geht ... Mir wurde gesagt das ich anwendungen schlissen soll erc .. Hat alles nichts gebracht ... Heute morgen wache ich auf und will an mein handy gehen und bemerke das es mega heiss ist :0 (ich hatte es über nacht am laden ) macht es sinn der akku auswechseln zu lassen?

...zur Frage

ony xperia Z5 wird heiß?

Ich hab heute mir das genannte Smartphone gekauft und bin echt mega zufrieden. Es macht mir nur ein bisschen sorgen, dass das Handy beim Laden oder auch manchmal beim benutzen in der oberen Hälfte hinten warm bzw. manchmal auch knall heiß wird. Der Akkuverbrauch scheint mir auch nicht ganz so richtig. könnte man das Problem (falls es überhaupt eins ist oder ganz normal ist) beheben, indem man a einfach den Akku wechselt? Hab es bei modeo gekaut und schon paar mal gelesen, dass man dort teilweise gebrauchte Handy bekommt, doch eigentlich hab ich nichts gefunden was darauf hinweisen könnte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Werden In-App-Käufe auch auf ein neues Smartphone übertragen?

Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, und mich dann mit demselben Googlekonto wieder anmelde, kann ich mir im Playstore meine gekauften Apps ja wieder kostenlos runterladen. Aber falls ich mir auf meinem vorherigen Handy in bestimmten Apps noch irgendwelche Erweiterungen gekauft habe, sind diese dann auch noch auf dem neuen Handy vorhanden, oder muss ich mir die innerhalb der App wieder kaufen?

...zur Frage

Wie lange brauchen eure Handys zum Aufladen?

Mich würde mal interessieren, wie lange das bei euren Geräten dauert :) Wäre cool, wenn ihr auch dazu schreibt, welches Handy ihr habt, evtl. wie alt es ist und ob ihr irgendwelche besonderen Auflade-Arten (Quick Charge/Wireless Charging etc.) benutzt.

...zur Frage

Was sagt ihr ist der Sinn des Lebens?

Bin grade wieder auf den Gedanken gekommen... Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?