Überlack als Unterlack verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normaler Klarlack reicht - hauptsache du hast nen "Puffer" zwischen Gel und Farblack...

Ja reicht völlig aus - da brauchst keinen speziellen dazu.

Nur Überlack verwenden?

Hey, ich wollte mal Fragen, ob ich wenn ich mir die Nägel nur durchsichtig lackieren will einfach nur Überlack drauf machen kann. Oder sollte man auch Unterlack verwenden? Oder nur Unterlack? Ich freue mich schon auf Antworten :-)

...zur Frage

Ist ein Unterlack beim Nägel lackieren notwendig?

Hallo,

also der Unterlack soll ja davor schützen, dass sich die Nägel verfärben, aber komischerweise hat sich bei mir noch nie ein Nagel durch den Nagellack verfärbt?! Und es ist nicht so, dass ich nur ganz helle Töne benutze, also ich benutze genauso oft Farben wie Dunkelblau und Dunkelrot und da passiert auch nie was? Und trotzdem lese ich andauernd Beiträge hier, dass sich die Nägel verfärben.

Sollte ich trotzdem einen Unterlack verwenden, auch wenn sich bei mir die Nägel durch den Lack nicht verfärben oder ist es dann nicht notwendig?

Danke :p

...zur Frage

Gel auf den Nägel hält nicht mehr nach Nagellack?

hallo liebe leser, ich habe eine frage, und zwar habe ich mir vorgestern gelnägel machen lassen. Ich würde sie gerne matt machen mit dem mattem überlack von p2. Eine Freundin hat die gelnägel seit freitag und hat sie auch bei dem gleichem geschäft machen lassen. Nun sind heute ihre nägel locker geworden und sie hat sie abgemacht. Sie hatte den gleichen nagellack wie ich ihn jetzt draufmachen möchte ( der matte ) . zwei andere freundinninen haben die gleichen gelnägel und bei ihnen hat es trotz nagellack gehalten, was ja auch normal sein sollte. jetzt habe ich angst, dass meine nägel sich auch lösen. Kann es an dem matten nagellack gelegen haben, oder vielleicht war es auch ihr nagel selbst?

Danke im Voraus, LG Melina.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?