überholt bei überholverbot

14 Antworten

Der Opa kann dich garnicht anzeigen, weil er wahrscheinlich keinen Beweis hat. Wenns sowieso kurz vor Ende des Überholverbots war, find ichs eigentlich nicht so schlimm.

Keinen Beweis? Er hat mind. 2 Zeugen.

0
@germanils

Ergänze: Mind. 3, denn er hatte eine Mitfahrerin. Das hat der Fragesteller vergessen zu erwähnen. Ebenso wie er bei der selben Fragestellung gestern das mit dem Überholverbot vergessen hat zu erwähnen...

0

"Schlimm" ist subjektiv. Objektiv erwarten Dich 70,- EUR Geldbuße und ein Punkt in Flensburg. (Wenn nicht noch Strafen wg. Nötigung oder Gefährdung dazukommen)

klar ist das schlimm, der durchgehende strich ist nicht zum vergnügen aufgetragen worden, das hat seinen sinn. klar kann er dich anzeigen, das zurecht

Überholverbot Auto mit Wohnwagen?

Hallo Leute,

wir bekamen bei unserem letzten Urlaub Ärger mit der Polizei weil mein Mann mit unserem Wohnwagen mit 100er Zulassung bei Überholverbot überholt hat. Auf dem Schild waren allerdings ein LKW, ein Bus und ein Auto mit Hänger abgebildet. Anders wie aber ein Auto mit Hänger und ein LKW dürfen wir 100 fahren. War das überhaut richtig, dass wir was falsch bemacht haben? Sehr ärgerlich... der Spaß kostete 125 Euro und nen Punkt. Vielen Dank für eure Anworten!!!

...zur Frage

Polizist der gerade Feierabend gemacht hat, hat mich erwischt....

und zwar beim überholen innerorts (Überholverbot). Dann haben wir vor der Haustür geparkt und er kam dann mit seinem Fahrrad an und stellte sich vor und sagte "Sie haben hier überholt... bla bla.. Sie können sich morgen bei mir melden bis dahin überleg ich mir, ob ich Sie anzeigen werde." Wir haben kaum was dazu gesagt also die Tat nicht gestanden. Was kann ich am besten machen???

...zur Frage

durchgezogene +gestrichelte linie autobahn überholen?

Hallo Darf ich andere autos auf der landstraße und autobahn bei einer durchgezogene linie und direkt nebendran auf meiner seite gestrichelte linie überhoeln oder darf ich es nur bei hindernissen kurz überfahren

...zur Frage

Falsch überholt, aber keine Polizei in Sicht?

Hallooo, mir ist letztrns ein kleines Missgeschick passiert.

Ich bin eine ganze weile auf der Landstraße hinter einem Trecker mit 40 km/h gefahren da dort Überholverbot herrschte. Als dann das Schild kam, dass die Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist, habe ich zum Überholen angesetzt. Während des Vorgangs ist mir dann aufgefallen dass ich über eine durchgezogene Lienie gefahren bin, habe aber niemanden gefährdet. Es war auch kein Streifenwagen in sicht, trotzdem mache ich mir große Sorgen. Kann mich der treckerfahrer anzigen und wäre das wahrscheinlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?