überhöhtes Sofort-Kaufen-Gebot, Paypal Zahlung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld auf eine Treuhandbank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Ich möchte fast wetten, dass es so läuft. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was. Warum soll sonst ein Amerikaner, wo die so was günstiger haben, einen Laptop in Deutschland Kaufen? Auch hier schauen: http://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/ACHTUNG-NIGERIA-CONNECTION-Wohl-Betr%C3%BCger-hat-meinen/qaq-p/1815569

Die Person könnte, wenn Du ihr die Gelegenheit einräumst mit PayPal zu zahlen, die Zahlung nach Erhalt der Ware zurückfordern.

Ich bevorzuge PayPal bei Ausländischen Einkäufen gerade deshalb, weil ich die Ware falls sie mir nicht zusagt oder Mangelhaft ist, zurückgeben kann, und meine Zahlung zurück erstattet bekomme. Bei einem Betrüger weis jedoch niemand was er dir zurück schickt.

Ich würde nicht darauf eingehen, schon die 50 EUR mehr, sind ein Anzeichen dafür dass er dich zu einem Verkauf verleiten möchten.

PayPal ist keine Vollkaskoversicherung für allerlei Blödsinn....Anonyme Käufer aus dem Ausland,die mehr zahlen?

Das hört sich stark nach Betrug an,einen seriösen Käufer schließe ich zu 110% aus.Wenn man aus den USA kommt und Englisch schreibt,was soll man dann mit einem deutschen Notebook mit einer deutschen Tastatur? Und dich mit mehr Geld zum Verkauf drängen zu wollen,ist an sich schon fragwürdig.Da ist gewaltig was faul.Wahrscheinlich der alte Hut mit den gefälschten Zahlungsbestätigungen,bei dem du im Glauben,längst sicheres Geld zu haben,ins Ausland verschickst und dann merkst,dass du nichts auf dem Konto hast.

Alt und durchschaubar,aber auch heute noch fallen Leute darauf rein.Auch der Nigeria-Connection-Kram ist grade eben wieder bei eBay KL vertreten.

Finger weg,Kontakt abbrechen.

das hört sich schon nach Betrugsabsicht an, Finger weg!!

Mach es nicht. Das klingt nach Beschiss.

Was möchtest Du wissen?