Überhöhter Speichelfluss bei Kindern

4 Antworten

wenns sich nicht bessert mal beim kinderatzt ansprechen denn es könnte sein das er ne fehlbildung der zunge hat oder ein falsches schluckreflex mein sohn hatte esa auch aber bei ihn hat es sich durch sprachtherapie gebessert

ich bin nur der OPA

ich hörte von meiner Schwiegertochter das sei normal und würde sich geben - der Kinderarzt weiss sicher mehr

Hallo, laß bei deinem Kind mal die Ohrspeicheldrüse untersuchen, denn die produziert den übermäßigen Speichel. Das kann ein kleiner Knoten sein. Muss aber eigentlich der HNO Arzt untersuchen.

Permanenter Speichelfluss

Hallo,

zwar gehts um folgendes. Bin gestern an eitriger Angina erkrankt und seit heute, etwa 4 Stunden, habe ich permanenten Speichelfluss. Wenn ichs ausspucke (aufgrund der Angina kann ich nichts schlucken) habe ich innerhalb von 10 Sekunden meinen Mund wieder voll mit Speichel. So geht mir schon seit 4 Stunden und schlafen is daher unmöglich.

Ich möchte daher gerne wissen, woher dieser plötzliche Speichelfluss stammt und was ich dagegen tun kann, um endlich schlafen zu können.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie funktioniert das unbewusste Speichel schlucken?

Ich habe immer viel speichelfluss und muss ständig schlucken, das nervt. Ich weiß allerdings nicht ob es zu viel Speichel ist, oder er nicht automatisch abfließen kann. Jetzt schlucke ich immer willentlich. Ich kann nicht mehr schlafen und auch sonst nichts mehr genießen, weil ich immer Speichel schlucken muss. Bitte um Hilfe, danke.

...zur Frage

Erhöhter Speichelfluss?

Seid ungefähr 3 Tagen hab ich das Gefühl also ich ich mehr Speichel im Mund habe als sonst es fühlt sich so an also ob man was Saures ist.... Es ist so unangenehm könnt ihr mir vlt helfen ?

...zur Frage

Kann ein Speichelfluss zu einer Sprachstörung führen?

Hallo ich habe einen hohen Speichelfluss im Mund, finde ich. Und manchmal Problem das c auszusprechen weil ein dadurch wenn sich im Mund zu viel Speichel entsteht beim Sprechen manchmal dumpfe Klänge entstehen. Was kann ich dagegen tun? Muss ich wirklich angst haben, dass ich nicht richtig deswegen sprechen kann.

...zur Frage

Dauerhafter Speichelfluss

Hallo, zwar gehts um folgendes. Bin gestern an eitriger Angina erkrankt und seit heute, etwa 4 Stunden, habe ich permanenten Speichelfluss. Wenn ichs ausspucke (aufgrund der Angina kann ich nichts schlucken) habe ich innerhalb von 10 Sekunden meinen Mund wieder voll mit Speichel. So geht mir schon seit 4 Stunden und schlafen is daher unmöglich. Ich möchte daher gerne wissen, woher dieser plötzliche Speichelfluss stammt und was ich dagegen tun kann, um endlich schlafen zu können. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Jodhaltiger geschmack im Mund?

Ich habe kurz nach dem aufstehen heute Morgen so einen ganz eigenartigen jodhaltigen Geschmack im Mund den ich einfach nicht weg kriege ganz egal was ich mache. Das ist jetzt schon öfters aufgetreten und im Internet kann ich einfach nichts dazu finden was das sein könnte. Ich hoffe jetzt einfach mal das hier jemand annähernd weiß was das ist bzw. wo das herkommen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?