Überhitzt ein warmwasser solar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja es kann überhitzen ! Wenn das Wasser im Sommer die 100 grad erreicht ist dein Wasser nicht mehr Flüssig sondern Gasförmig und dann wird es Problematisch, denn dann werden die Kollektoren gar nicht mehr mit Wasser versorgt da die Pumpe nur Wasser Pumpen kann. Wir haben Selber auch 4 Warmwasser Kollektoren auf dem Dach und wir hatten schon mal den fall das die im Sommer 160 Grad hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobivb08
11.05.2016, 14:55

Okay denken sie es macht dann Sinn die Kollektoren drauf zu machen und dafür zu sorgen das die überschüssige wärme weggeleitet wieder. Das auch bei wenig Sonneneinstrahlung das Wasser warm wird ?

0

ja, das system würde überhitzen!

die sonne ist gnadenlos.....

entweder müsstest du einen größeren speicher anschaffen, oder dafür sorgen,dass das system nicht überhitzen kann...

bei meiner besten freundin zuhause sitzt hinter dem haus ein großer Radiator. der immer anspringt, wenn das wasser im speicher wärmer wird als 95°C

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?