Überhaupt richtig geschlafen?

5 Antworten

Es gibt da eine alte Faustregel. 8 Stunden Schlaf sind genau richtig und eigentlich auch nötig. Zu langes Schlafen bringt nichts , zu kurzer Schlaf kann zu wenig sein. Gewöhne Dich daran, immer zur gleichen Zeit aufzuwachen, wenn Du zum Beispiel jeden Tag auf 6 Uhr den Wecker stellst und dann auch aufstehst, dann wird diese Zeit in Deiner internen Uhr auch so gestellt. Ich bin etwa 40 Jahre immer um exakt 6 Uhr aufgestanden , die letzten vielleicht 35 Jahre immer ohne Wecker. Ich bin unregelmässig ins Bett gegangen, meist um 23 Uhr aber oft auch erst nach Mitternacht, trotzdem bin ich immer um 6 aufgewacht. An Wochenenden habe ich dann einfach weitergeschlafen os gut es ging. Ich war nie übermüdet, immer fit und habe ein sehr glückliches Leben verbracht.

Du lebst noch:-) Es liest sich so als würde hier ein verstorbener schreiben;-)

0
@mirabellaxxoo

Du scheinst eine morbide Ader zu haben, man stirbt heute nicht mehr mit 50 Jahren, da beginnt eigentlich die Freude am Leben erst richtig.

0
@Walya

. Ich war nie übermüdet, immer fit und habe ein sehr glückliches Leben verbracht.

Das liest sich einfach so

0

Das ist überhaupt nicht seltsam. Das liegt daran wie müde du einfach bist, wie erschöpft dein Körper ist. Wenn Ich zb. 2 Tage lang, jede Nacht 8H schlafe, dann brauche Ich in der 3 Nacht einfach weniger Schlaf. Je mehr du dich am Tag auspowerst, je länger schläfst Du. Ganz simpel.

Das geht mir manchmal genauso, allerdings sollte man bestmöglich immer ca 8 Stunden schlafen weil das am gesündesten für deinen Körper ist. Ich habe schonmal davon gehört ,dass manche Menschen aber einfach weniger Schlaf brauchen. Vielleicht bist du ja einer von ihnen?

Könnte sein. Würde mich aber wundern, da ich ja im Normalfall 8-9 Stunden schlafe. Manchmal bin ich bei 8 Stunden müde, manchmal sogar ausgeschlafen. Ich finde das bisschen komisch

0
@recry

Na ja so ist es eben bei Dir.

0

6-8 Std Schlaf sind am besten, je nach Alter und wie lange man wach war, wie kaputt man ist usw. Zu langer Schlaf macht dagegen nur müde und schlapp.

Penn einfach 8h und hab nicht so viel Stress mein bre

Was möchtest Du wissen?