Überhaupt nicht mutiviert und keinen Bock auf lernen.Wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich kenne das, ich war genau so.. aber seit diesem sommer ist es bei mir nicht mehr ganz soo schlimm.. du brauchst einen antrieb.. irgwas an das du denks, wofür es sich lohnt zu lernen.. oder denke dir du lernst mal kurz 10 mins.. und wenn du dann gerade schon da sitzt und angefangen hast, denkt sich das gehirn wenn man schon so da sitzt kann man mal eben weiter lernen.. mach im unterricht mündlich mit, dann musst du auch nich mehr so viel lernen

Überleg dir, ob du was im Leben werden willst oder nicht.

Für die meisten Berufe und Lebensziele benötigst du Abitur. Und das kriegst du mit einer 6 in Latein nicht. Dabei geht es nicht nur um Latein, sondern das ist etwas Grundsätzliches. Erfolg wird dir nicht geschenkt, den musst du dir erarbeiten. Ohne Fleiß kein Preis

=> Wenn aus dir mehr als HartzIV werden soll, nimm jetzt die Hände aus den Taschen, schalt den Rechner aus und fang an zu arbeiten.

Mir ging es auch so. Vielleicht ist das eine Antwort die du nicht hören willst, aber es ist so. Du kannst nichts dagegen machen, was nicht anstrengend ist. JEDEN wochenentag 2 Stunden hinsetzen und 1. Hausaufgaben machen, dann gucken was du in der Schule gemacht hast und was du nicht verstanden hast. nach diesen 2 Stunden kannst du ganz in Ruhe solange du willst und darfst an deinen PC gehen. Das hört sich lange an aber ich sage dir, ich habs auch so gemacht und nach 2 Monaten hatte ich in der Lateinarbeit in der ich vorher ne 5 hatte eine 1! Und das ist nicht gelogen. Du musst einfach konsequent sein und schon nach ein paar Tagen merkst du das alles viel gechillter und einfacher ist. Du musst das ja nicht für immer so machen, aber eine Zeit lang, damit du wieder auf einen guten Notensstand komst. Ich hoffe du nimmst es dir zu herzen. Es klingt als wäre es schlimm 2 Stunde was zu machen, aber danach durfte ich 4Stunden an den Pc. Ich hoffe ich konnte helfen!

Setz dich doch mit freunden bzw treff dich mit klassenkameraden mit denen du dich gut verstehst zusammen und versucht gemeinsam zu lernen und euch gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen :) zuweit oder viert kanns auch spaß machen

soo gehts mir auch.. du musst einfach alles ändern deine komplette einstellung :) ich habs bis jetzt noch nicht geschafft und geh mittlerweile in berufschule :/

Ich habe das selbe Problem :D schreibe morgen eine Physik Arbeit und am freitag eine Englisch Arbeit. Voll Kb zu lernen.

30min lernen 30 min computer gehe in hausaufgabe btreung das hilft mir auch dort musst du hausis machen und es gibt keinen computer

Was möchtest Du wissen?