Übergriff?

5 Antworten

Hallo,

rede dir bitte keine Sekunde lang ein, dass das in irgendeiner Weise harmlos oder akzeptabel wäre. Denn das ist es nicht, auch wenn er so tut, als wäre das so. Du bist minderjährig, er hat dich überhaupt nicht anzufassen und schon gar nicht auf den Mund zu küssen.

Es ist gut, dass du eure Schulsozialarbeiterin angemailt hast. Ich würde es auch noch deiner Mutter sagen. Auch wenn sie nicht toll reagiert, muss sie es wissen.

Du darfst das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, denn dann passiert es wieder, weil dein Stiefvater weiß, dass er damit prima durchkommt. Und meist passiert dann mit der Zeit auch weitaus Schlimmeres. Deshalb musst du dir JETZT Hilfe holen, damit es im Keim erstickt wird und sich nicht wiederholt.

Wenn die Schulsozialarbeiterin hilft, ist alles gut. Wenn nicht, kannst du beim Jugendamt anrufen. Da ist wirklich nichts dabei, die sind froh dort, wenn sich ein Mädel frühzeitig Hilfe sucht und nicht erst, wenn schon mehr passiert ist.

Es gibt außerdem auch ein extra Jugendtelefon, die Nummer ist einfach: 116 111, wo man dir hilft. Auf Wunsch erstmal anonym. Da rufen nur junge Menschen an wie du, es ist extra für euch gedacht. Und da sprechen wirklich super nette Menschen mit dir.

Wir können dir aus der Ferne nicht helfen, deshalb musst du dich an Menschen wenden, die das können, ja?

LG

Vicky2077 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 18:32

Danke mache ich

War es für dich angenehm? Wahrscheinlich eher nicht nehme ich mal an. Sonst würdest du dich das ja wahrscheinlich nicht fragen.

Wenn jemand dir näher kommt als du es möchtest, ist das IMMER ein Übergriff. Egal wer es ist und egal ob diese Person angetrunken war oder nicht. Alkohol ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sich übergriffig zu verhalten oder das es in Ordnung ist sich so zu verhalten.

Du bist nicht schuld. Egal was du anhattest, egal wer sich übergriffig verhalten hat. Es ist immer die Schuld des Täters und nie, nie nie die des Opfers das sich unwohl fühlt.

Hi, danke dass du das mit uns teilst. Was dein Stiefvater gemacht hat war nicht väterlich und sehr übergriffig. Ich weiß, dass es im realen Leben sehr schwierig sein kann, darüber zu sprechen, aber du solltest unbedingt mit deiner Mutter oder einem Lehrer oder einer anderen Person darüber sprechen.

Du kannst dich auch telefonisch oder per Chat an die Telefonseelsorge oder ein anders Hilfsangebot wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei kleine Geschwister

Pass auf. Viele sagen das wäre normal. Aber wenn er angetrunken und vorallem an den Haaren und plus auf den Mund küsst, weiss ich nicht...

Das ist dein siebter Beitrag über dieses Thema. Wende dich an professionelle Leute oder an Personen, denen du vertraust

Vicky2077 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 18:10

Ich habe angst das ich es falsch sehe oder das ich es bereuen werde ich habe meiner schulsozialarbeiterin eine email geschrieben aber am Wochenende ist sie nicht erreichbar

Noah82393  19.07.2025, 18:12
@Vicky2077

Du siehst es nicht falsch. Es geht dir schlecht, also ist es angemessen, dass du dir Hilfe suchst. Lieber probieren und Fehler machen als nix tun und es bereuen

AluhuttraegerXL  19.07.2025, 18:10

...da geht noch was. Der 8. , 9. oder 10. Beitrag zu diesem Thema ist bereits in Arbeit ☝️😜