Übergewichtige Nachbarn laute Schritte?

5 Antworten

Moin,

erster weg sollte das Gespräch sein.

wenn das nicht weiter hilft, dann musst du ein lärmprotokoll anfertigen (Google das mal, was man da beachten muss). Damit dann zum Vermieter und auffordern Abhilfe zu schaffen.

Danke für die Tipps!

Oh, das kenne ich, hatte damals ein Baby ...schlimme, schlimme Zeit...alle Unternehmungen gegen diese Nachbarn brachten gar nichts...sind dann ausgezogen, brauchten dadurch keine Renovierung übernehmen und die Kaution wiederbekommen

Die Wohnung ist sonst so schön und einfach perfekt für uns... Möchte ausziehen eigentlich vermeiden

Getrampel hat mit dem körpergewicht nichts zu tun...

Rede sie doch mal darauf an. Vielleicht ist ihnen gar nicht bewusst wie laut es bei dir zu hören ist

Na es hat doch was mit dem Körpergewicht zu tun. Ich sehe ja wie Übergewichtige gehen. Mit Gehen wie wir es kennen hat das leider nicht viel zu tun. Bei 180kg ist das nur ein Aufkrachen bei jedem Schritt.

Machen wird der FS da (außer dass sie nachts nicht gerade Möbel rücken) nicht viel können denn das wäre eine Diskriminierung. Auch kann er den Leuten nicht vorschreiben ob oder welches Schuhwerk sie tragen welches größeren Lärm vermeiden könnte. Barfuß geräuscharm im Ballengang gehen werden sie nicht hinbekommen

Am besten ist es, man spricht mal darüber. Laden sie einen der beiden ein sich mal anzuhören was sie hören. Oft kann man so verständniss bekommen.

Mmmhhh vllt Ohrstöpsel kaufen

Habe ich auch schon mal versucht, aber da habe ich meinen Wecker nicht gehört... Trotzdem danke!