Übergewichtige haben doch eigentlich zu hohen Blutdruck, warum ist er bei mir viel zu niedrig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Magen-Darm Probleme, eingeklemmte Nerven, Wachstumsschub.... bei Schwindel, fireren und blässe eventuell auch Blutarmut.

Eine wirkliche Abklärung wirst du nur beim Arzt bekommen.

Und Bluthochdruck entwickelt sich bei übergewichtigen Menschen erst mit der Zeit.

Übrigens wird es ab 100:60 problematisch, ab 90:50 kritisch und alles was unter 80:40 liegt, wird gefährlich.

Ist das so? Wenn ich das Ganze logisch durchdenke, müsste der niedrige Blutdruck stimmen. Ich meine, du hast viel mehr Blut im Körper als übergewichtiger. Dein Herz ist abe rnicht größer oder stärker. D.h. dein Herz kann nicht heftig genug pumpen, für die Menge an Blut im Körper -> niedriger Blutdruck.

GEH mal zum Kardiologen und lass dich durchchecken, ob du gesund bist.

Was möchtest Du wissen?