Übergewichtig für Musterung?

5 Antworten

Ob du in T1 eingestuft wirst, hängt nicht nur von Größe und Gewicht ab.

Genaugenommen hast du keinen Einfluss auf die Einstufung, da sie von vielen Faktoren abhängt.

Dein BMI, der nicht ganz unwichtig bei der Einstufung ist, lässt sich hier nur schätzen, da du kein Alter angegeben hast.

Unter folgendem Link findest du Infos zur Untersuchung. (TG III besitzt keine Gültigkeit mehr, i.d.R. führen Einstufungen dort jetzt zur Ausmusterung)

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Im Übrigen, ich erwähne es gerne noch einmal, wird längst nicht jeder eingestellt. So verzweifelt ist man bei der BW noch nicht.

Es gilt weiterhin, bestimmte Richtlinien zu erfüllen.

Ich bin 18

0
@ladumos

Ja, das ist schön, dann kannst du dir den BMI mit Hilfe des Webs ja selbst ausrechnen.

2

Das wird nicht der begrenzende Faktor sein.

Wenn du nicht als Kugel die so dumm ist wie ein Stein ist zum stabsarzt reinrollst, wird jeder genommen

Ich will in Die T1 Gruppe.
Deswegen weis ich nicht ob das zu viel ist...

0

Nein, ich habe nicht mal einen Sporttest machen müssen. da geht es eher um körperliche Einschränkungen (Diabetes, künstliche Hüfte, etc)

0
@Mepodi

Nein, ich habe nicht mal einen Sporttest machen müssen. da geht es eher um körperliche Einschränkungen (Diabetes, künstliche Hüfte, etc)

Dann ging es wohl nur um den FWD. Bei einer SaZ Laufbahn beispielsweise, wird ein Sporttest durchgeführt.

0

Okay ich werd trozdem bisschen abnehmen nur für alle Fälle

0

Ich möchte Feldwebel werden und zu den KS

0

korrekt fwd. der Fragesteller hatte leider nicht geschrieben worum es geht deswegen ging ich davon aus ;)

0

Kann ich ein sixpack in 2 1/2 Wochen schaffen?

Hallo bin männlich, 14 Jahre alt, 171cm groß , wiege ca 45 kilo und habe einen Körperfettanteil von 9-10 %. Ich habe jetzt ne Wette am Laufen und wollte wissen ob ich das Schaffen kann( leichtes sixpack vorhanden). Ich trainiere täglich so ca 2 StundenLg

...zur Frage

Körperfettanteil normal, aber übergewichtig​ und dick?

Hi, Ich bin 13, mein Körperfettanteil liegt bei 21,2%, mein FFMI bei 17,8%. Das ist doch normal oder? Das komische ist aber dass ich eig übergewichtig bin, wiege nämlich bei einer Größe​ von 167cm 61kg!? Was haltet ihr davon?

Also mein Halsumfang ist 29cm, Taillienumfang 73cm und Bauchumfang 83cm.

Möchte auch 5-10kg abnehmen!

...zur Frage

Bin ich Übergewichtig mit 14/männlich?

Ich bin m/14, 180cm groß und wiege 77kg. Bin ich Übergewichtig?

...zur Frage

Denkt ihr, dass ich in Badeanzug übergewichtig aussehen würde?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man nicht wirklich sieht, wie meine Figur aussieht, wenn ich normale Kleidung trage, also mich zu dünn einschätzt. Ich wiege aber 60kg bei 170cm. U ich denke, da ich nicht wirklich trainiert bin, sehe ich dann bspw. in nem Badeanzug übergewichtig aus.

(Falls jetzt sowas kommt, dann fang mit trainieren an..“ wollte ich auch machen) aber so schnell sieht man ja dennoch keinen Effekt u mich würde dennoch eure Meinung interessieren.

Findet ihr, dass ich so ggf schlank aussehe oder normal oder leicht übergewichtig und denkt ihr, dass ich in Badeanzug übergewichtig aussehen würde ?

...zur Frage

Sind die Körperwerte gut?

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen und bin 1.63 groß während ich 52 Kilo wiege.
22.8 Prozent sind der Körperfettanteil
Und 39.2 Prozent Muskelmasse

...zur Frage

Gewicht, Körperfettanteil und Muskelmasse in Ordung?

Ich habe ausmessen lassen, dass ich einen Körperfettanteil von 14% und eine Muskelmasse von 40% habe.
Ich bin 15 Jahre alt, 165cm groß und wiege 50kg. Da ich keine Ahnung davon habe ist jetzt meine Frage, was ihr von den Werten haltet? Kennt sich da jemand mit aus? Ich mache übrigens 4-6 mal in der Woche Sport.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?