Übergewicht trotz viel Sport und gesunder Ernährung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist für eine Frau ein tolles Gewicht. Weiter abnehmen solltest du nicht. 

Ich bin sportlich, athletisch und wiege auf 163 58kg ;). Als fett würde mich keiner bezeichnen. 

Dein Köper ist also auch kaum noch bereit etwas herzugeben. 

Ich nehme mal an, dass du einfach zu wenig isst.
Wenn du unter deinem Gesamtumsatz bist, wirst du keine Muskeln aufbauen.

Und 60kg auf 1.70m sind noch lange kein Übergewicht, ist eigentlich ziemlich wenig..

Also.. kannst du deinen Gesamtumsatz decken? Isst du ca. 120g Proteine täglich?

Wie schaut dein Trainingsplan aus?

mein trainingsplan : 30 minuten  joggen danach 20 -30 min dehnen und noch eine stunde kraft, ausdauer und sprungkraft / technik. ich bin aber erst 14 jahre alt :( ich denke ich esse genug und meine trainerin überwacht mcih eig auch gut

0
@klarameier

Du musst dich entscheiden. Muskeln aufbauen oder Fett abbauen?Beides zusammen geht nicht. Und wenn man sich nicht entscheidest, sieht man keine Ergebnisse.. war auch bei mir so.

0
@klarameier

Nein, Fett ist was ganz anderes als Muskeln und kann nicht umgewandelt werden, das ist so als ob du Fäkalien in Gold verwandeln würdest.

0

Das braucht alles seine Zeit. Das geht nicht so schnell. Ich würde mich an deiner Stelle mehr um die gesunde Ernährung kümmern, als um das Training. Es hilft nichts, wenn du den ganzen Tag trainierst & dann am Abend ne Pizza ist. Halte dich an deinen Essensplan.

Was die Muskeln angeht: Viel Eier / Fisch oder Fleisch essen. ( beinhaltet viele Proteine )

LG Stefan

wie gesagt, ich ernähre mich sehr gesund und ich trainiere  seit ich vier jahre alt bin regelmäßig. jedoch hat das meine fragen nicht genau beantwortet, ist das nun übergewichtig?

0

Seit du 4 Jahre alt bist? Das glaub ich dir nicht mein Freund ;) Ich habe einen Neffen, der 4 Jahre alt ist & der kann noch nichtmal die Zahlen bis 10.

Wie alt bist du denn?

1
@officialst3v3

ich denke ich weiß, wann ich mit meinem hobby begonne habe. Ich bin 14 jahre alt und gehe meinen Hobby nach seit ich 4 jahre alt( natürlich damals noch nicht so aktiv, wegen der gesundheit) aber trz

0

okay, du hast Normalgewicht 👍

0

Übergewicht? Du hast ein ganz gewöhnliches Normalgewicht, weit weit weg von Übergewicht....

Kommt Zeit kommt Rat. Sei geduldig.

Deine Maße hören sich optimal an, um nicht zu sagen perfekt.

ich weiß nicht wie lange ich noch geduldig sein soll, ich trainiere seit jahren so oft und regelmäßig

0
@klarameier

Was ist mit Deiner Ernährung? Die spielt eine wesentliche Rolle.

Was möchtest du denn erreichen?

0
@cloudwater

 ich habe in der frage doch geschrieben habe, dass ich mich gut ernähre. Ich will eig nur wissen ob das normal oder zu viel gewicht ist.Danke für die Antwort

0
@klarameier

lesen kann ich auch - gut ist relativ.

Und ja - habe ich ja geschrieben - es ist nicht nur normal sondern optimal.

0
@cloudwater

das war nicht böse gemeint oder eine kritik, dass tut mir leid, iich habe es falsch verstanden

0

Das ist keines Weges Übergewichtig das ist ganz normal für deine größe

Das ist Normalgewicht

Was möchtest Du wissen?