Übergewicht, starkes Übergewicht, Zunehmen...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein BMI ist 25.8 ,das ist bereits Übergewicht.Bei einem BMI von 20,2 hättest du Normalgewicht.Wenn du jetzt noch einmal 10 kg zunimmst,dann ist dein BMI bei 29.7 und das ist dann starkes Übergewicht.Du bist gerade 15 J.möchtest du deine Gesundheit bereits in jungen Jahren ruinieren? Nicht jedes Kilo über dem Normalgewicht macht gleich krank. Aber Übergewicht, wenn es über einen längeren Zeitraum besteht, verursacht zahlreiche Krankheiten wie Diabetes mellitus Typ 2, Bluthochdruck, Herz-Kreisauferkrankungen,Fettstoffwechselstörungen,Atembeschwerden,Arthrose Gicht,Schlafapnoe...

Du solltest besser auf deine Ernährung achten und ausreichend Sport machen damit du dein überschaubares Übergewicht langfristig abzubauen kannst bevor du in die Fettleibigkeit kommst.Dann wird es schwieriger abzunehmen...Starkes Übergewicht führt oft auch zu psychosozialen Problemen und Einschränkungen der Lebensqualität. Ggf.sucht euch Rat bei einem Arzt.

Bei deiner Größe würde man das schon sehen.

Wenn du deine Gesundheit unbedingt kaputt machen willst dann nimm halt noch 10 Kg zu. Das würde übrigens jedem sofort auffallen den 10 kg ist soviel wie ein Kasten Bier!!!!

du hast bereits ca. 16 kg übergewicht und das ist nicht zu übersehen, nochmals 10 kg drauf würde aus dir eine fetttonne machen

Nimm ja nicht mehr zu, später mußt du es ja wieder abnehmen, weil das das Herz, Diabetes, usw angreift.

Hey, 1,60 ist nicht sehr groß, und vorallem frage ich mich, warum du zunehmen willst? Ein Kumpel von mir wiegt ebenfalls 66kg auf 1,70 und an ihm ist gut Fleisch dran..., du wärst schon fast zu sagen sehr dick, vorallem im Sommer wird dieß nicht schön außehn 75+kg auf 1,60....

Das wäre auf jeden Fall zu viel.
Du weißt doch schon länger, dass Du etwas zu viel Speck auf den Rippen hast.
Warum fragst Du hier immer? Willst Du weiter zunehmen oder abnehmen?

Mich stört es ja nicht fett zu sein deswegen stört es mich auch nicht wenn ich zunehme.

ich will nur wissen ob das dann starkes Übergewicht ist und ob ich dann sehr dick wäre

0
@50userff50

Das ist es eben, wenn man angefangen hat zu resignieren. Man sagt, einen stört es nicht. Das ist Quatsch. Und "fett" bist Du nicht. Außerdem bist Du 15 und in der Pubertät. Da muss sich erst alles "einspielen".
Übergewicht ist ja etwas anderes. Und das ist eben nicht gut für z.B. die Knie und für die Organe im Körper.

0

Was möchtest Du wissen?