übergewicht, sport, wieviel trinken?

6 Antworten

Hallo! In welcher Zeit trinkst du 3 Liter? Der Körper kann pro Stunde maximal 0,8 Liter aufnehmen. Wie trainierst Du? Viel Ausdauersport ist wichtig. Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Ich wünsche Dir alles Gute.

viel wasser trinken wird oft als abnehmmethode "empfohlen", die die das machen haben leider keine ahnung, dass sowas nicht funktionieren kann. also, deine ernährung dauerhaft auf kalorienarm umstellen + bewegung (nicht was du gerade machst) + geduld ist der bestreitbare weg.

ich frage mich, wie du auf die menge 3 liter kommst?

die menge, die man zu sich nimmt, hängt davon ab, ob man zuhause sitzt oder sich sportlich betätigt, aber auch wie alt man ist und dem körper.

Was möchtest Du wissen?