Übergewicht oder Untergewicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BMI Tests sind nicht immer korrekt. Beispielsweise sind Muskeln schwerer als Fett, wodurch ein Sportler, der gertenschlank ist, als übergewichtig angezeigt werden könnte.

Außerdem bezeichnet man heutzutage viele Leute mit einem normalen (gesunden) BMI als moppelig. Das liegt daran, dass man in Zeitschriften und Co immer sehr schlanke Models sieht, die so ziemlich alle untergewichtig sind und man daher nur das als "schlank" kennt. Vielleicht hast du dich auch dadurch "dicker" eingeschätzt, als du bist.

Muskeln siet man bei mir Gut Und Groß und schlank bin ich. Diesen Monat werden die Ärzte es mit bestimmt sagen wenn was ist gehe Ende Monat zu einer Untersuchung die jedes Jahr Mal ist

0

Mit welchem Programm hast du das eigentlich berechnet? Ich kenne das so, dass man das Gewicht durch das Quadrat der Größe teilt. Da würde bei dir ein BMI von 19,7 rauskommen, was im Normalbereich liegt. (Habe all diese Angaben von der App Samsung Health)

0

wiege 61**

0

das ist untergewicht

alle essgestörten denken, dass sie zu viel hätten, wenn sie schon zu wenig haben

also ich Fühl mich Gut und mache gerne Sport und Esse gerne Gesund aber Zucker Haltige Lebensmittel ess ich auch öfters

0
@ABC32

das ist schön und deshalb mag ich mathe+naturwissenschaften lieber, als laberfächer

du kannst reden, bis der arzt kommt, worte lügen, gesicherte zahlen sind fakten

deine größe, dein gewicht, ist soweit sicher, also hast du untergewicht

egal, was sonst ist, es ist alles belanglos


0

am 27.7.17 werde ich es wissen denn dann gehe ich zu einer 1 Pro Jahr Untersuchung

0

wiege 61* habe nochmal genau gemessen

0
@ABC32

BMI: 18.8 - bedeutet Normalgewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.707 kcal pro Tag. 
Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 53 kg und 77 kg.

Du liegst also absolut im gesunden Bereich - alles okay und mach dir keinen Kopf mehr darüber. Außer du hast gesundheitlich Probleme, dann liegt es aber nicht am Gewicht!

0
@secco

Hier das Ergebnis wenn weiblich:

BMI: 18.8 - bedeutet Normalgewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.499 kcal pro Tag. 
Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 54 kg und 78 kg.

0

danke Bin Junge :D

0

Was möchtest Du wissen?