übergewicht! keine freunde

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

das liegt nicht an Deinem Gewicht, sondern an Deiner Persönlichkeit. Sprich mit einem Psychologen darüber.

Deine Körpergröße und den Gewicht nach hast du vom BMI her mit 61 kg bereits Normalgewicht. Du brauchst dir wegen deinem Gewicht also nicht wirklich viele Gedanken machen. In der Schule ist nunmal oft so das es gewisse Personen gibt die gemobbt werden. Ich meine nicht das das in Ordnung ist sondern nur das es nichts mit dir zun tun haben muss. Ich bin in der Schule selber oft gemobbt worden und habe mich auch oft zu fett und zu doof gefühlt und habe mich deshalb auch oft selbst verletzt. Doch selbst wenn man stärker vom Gewicht her ist so kann man doch Freunde haben. Du hast ja selbst geschrieben das du in einen anderen Bundesland Freunde hast denen das nichts ausmacht. Das sind eben einfach die Leute die dich so kennen und schätzen wie du bist. Lass dich von deinen Schulkollegen also nicht fertigmachen denn wenn sie nicht erkennen wie wertvoll du bist sind sie selber Schuld. Ich weiß das kann ich jetzt leicht schreiben aber glaub mir ich war in der gleichen Situation. Du kannst mir auch gerne schreiben freue mich immer über neue Freunde.

Hey. Also ich hatte ein ähnliches Mobbing Problem wobei der Grund was anderes war. Auf jeden Fall habe ich einfach immer weggehört und zu Hause geheult. Ich bin in den Pausen auf dem Klo gewesen hab mich eingesperrt und auf dem gymie wars dann besser wobei es da dann wieder anfing. ich hab mittlerweile ne Therapie hinter mir war magersüchtig und trotzdem lebe ich. Ich denke du solltest aufhören zwangahaft abznehmen. Meine beste Freundin ist auch übergwichtig und ich liebe sie trotzdem und meine andere Freundin ist untergwichtig und ganz ehrlich. Wenn sie dich wegen deinem Gewicht nicht mögen dann denk dir einfach ihr könnt mich ma. Wechsel die Schule das hat nem Mädchen das ich kenne geholfen. :) Denke dir einfach die sollen doch zur Hölle fahren und hör nicht hin. Schlagen sie dich? Red doch mal mit Lehrern ... die sollten dir helfen können und deine Eltern a7ucb

anonym26121998 27.06.2014, 19:41

Hey also danke deine antwort hat mir schon mal wieder kraft gegeben Ans schule wechseln hab ich schon oft gedacht aber keine andere gefunden... und wie ich 1x in der hauptschule meinen lehrern und eltern erzählt habe sie si mich mobben wurde alles noch schlimmer....ich war danch jahrelang die große petze die alles übertreibt

0
Das problem ist dass ich jetzt schon heißhungerattacken bekomme und ich weiß genau dass ich nur so einen jojo effekt bekomme wenn ich noch mehr hungere besonders jetzt in den ferien

Sieh zu, dass du mehr Vitamine bekommst, die Vitamine vertreiben den Heißhunger dann schon.

Zu dick bist du mit 61 kg nun wirklich nicht, vielleicht an der oberen Grenze. Das ist auch nicht der Grund dafür, dass du ausgegrenzt wirst. Und das ganze Lästern, und Labern über dich, ist nur Ausreden der anderen, weil sie selbst auch nicht konkret erkennen, warum sie dich ausgrenzen.

Bisher bist du einfach der Tp, der sich an den Rand drängen lässt. Inzwischen hast du dich schon so sehr daran gewöhnt, dass du dir das stillschweigend gefallen lässt und so hinnimmst. Werd doch ein anderer Typ; und das geht mit diesen beiden Tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/selbstbewusster-auf-andere-wirken

und

...gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen

(den zweiten Tipp bitte mit HTTP:// und WWW. voran direkt in die Adresszeile des Browsers kopieren)

Lass also das Ritzen sein, das macht nur hässliche Narben. Runter von der Bettkante, raus aus dem stillen Kämmerlein, und such dir eine Clique zusammen.

Ach, und dann können dir doch alle diese Lästertanten gerne mal den Buckel runterrutschen, und wenn sie mögen, dabei auch mit der Zunge bremsen, oder? Mach dich nie, nie, niemals von der Meinung irgendwelcher Zicken abhängig ;-)

Ich muss noch eins dazu sagen ich habe bewusst geschriebn ich habe in tirol keine einzige freundin weil ich es extren seltsam finde dass ich dafür in niederösterreich 5 freundinnen habe ich bin doch die gleiche person im tirol und in niederösterreich und die freundinnen ind niederösterreich wissen dass ich mich ritze und mögen mich trotzdem und jetzt im sommer weiß ich sowieso dass ich aufhören muss

also was stimmt da nicht?

GymAholic123 27.06.2014, 13:55

Nun vielleicht kennen dich diese von niederösterreich bereits länger? Bevor du angefangen hast dich zu ritzen? Hör auf damit, es bringt absolut nichts. Ich kann das nicht ganz so glauben, dass du wirklich so viel Sport treibst und gesund isst, normalerweise nimmt jeder Mensch dann ab. Gibt aber sogenannte Endomorphe, kannst mal Googeln. Wenn es doch simmt, dass du gesund lebst, dann treib mehr Sport? Wie oft treibst du in der Woche denn momentag Sport? Ich bin ca. 6 Stunden im Fitness pro Woche. Wenn du jeden Tag 30min Joggen würdest, macht das sicher einen Unterschied.

Viel Glück :)

0
anonym26121998 27.06.2014, 14:06
@GymAholic123

Also mit meinen trainings mache ich 5x in der woche ca. 2 stunden sport

joggen gehe ich nicht ich hasse joggen und in ein fitnesstudio trau ich mich nicht alleine gehen deswegen spiele ich basketball volleyball und fußbal und mache jedn 2. Tag zusätzlich krafttraining mit situps liegestütz burpee ..

0

Hör mal zu . Also dein Gewicht ist gar nicht so schlimm wie du tust es gibt viel viel dickere Leute . Ich denke du hast eher keine Freunde wegen deinem Verhalten . Würdest du unbedingt mit jemandem befreundet sein der dich ritzt und versucht magersüchtig zu werden ? Denk mal nach . Würdest du nicht denken was ist das denn für eine Psycho Tante ? Hör zu Schätzchen hör auf dich zu ritzen , ess normal und eigne dir mehr Selbstbewusstsein an , dadurch wird sich auch deine Ausstrahlung zum positiven wenden :) und wer eine gute Ausstrahlung hat findet auch Freunde :) und das Leben ist wegen so was nicht vorbei , also hab keine Selbstmord Gedanken . Es gibt Leute denen geht es 100mal dreckiger als dir und die haben trotzdem noch Lebensmut :) dann ist die Schulzeit eben nicht so toll . Na und danach beginnt doch eigentlich erst das richtige Leben . Kopf hoch :) lg hallgallimas

GymAholic123 27.06.2014, 13:51

Sehr schön geschrieben :)

0

du brauchst psychologische hilfe (ritzen) und hilfe von eltern / lehrern, wenn du gemobbt wirst.

überdenke aber bitte auch dein eigenes verhalten anderen gegenüber. interessiere dich für deren probleme / wünsche / hobbies. dadurch steigerst du deine beliebtheit, was die angesprochenen probleme auch reduziert.

durch gesunde ernährung und sport wirst du abnehmen. falls nicht, musst du einen arzt befragen.

Vielleicht hast du eine Schilddrüsenunterfunktion? Geh mal zum Arzt :)

Wenn du meinst dass das an deinem Übergewicht liegt, treib doch einfach mal bisschen mehr Sport, und iss weniger!

saati74 27.06.2014, 13:43

Nicht gelesen, was Sie geschrieben hat oder?

0

Schreib mal ne Woche lange genau auf was du isst. Und rechne dann die Kalorien zusammen. Rein physikalisch ist es unmöglich, dass du nicht abnimmst, obwohl du weniger Kalorien zu dir nimmst als verbrennst....

Vielleicht hast du da noch ein Teufelchen, das dich heimlich dazu bringt mehr zu essen als du zugeben willst.

anonym26121998 27.06.2014, 13:44

Also wegen dem kalorienzählen ich hab eine app auf dem handy noom coach dort trage ich jeden tag meine mahlzeiten ein und an schultagen komm ich nicht über 1200- 1500 kcal nur am wochnende esse ich süßes und bin deswegen manchmal drüber

0
Morgu 27.06.2014, 13:59
@anonym26121998

Wieviel sinds denn am Wochenende??

Versuch nochmal für 3 Wochen 20% runterzugehen, dann nimmst du bestimmt ab.

0
anonym26121998 27.06.2014, 14:11
@Morgu

Das problem ist dass ich jetzt schon heißhungerattacken bekomme und ich weiß genau dass ich nur so einen jojo effekt bekomme wenn ich noch mehr hungere besonders jetzt in den ferien

0
anonym26121998 27.06.2014, 14:11
@Morgu

Das problem ist dass ich jetzt schon heißhungerattacken bekomme und ich weiß genau dass ich nur so einen jojo effekt bekomme wenn ich noch mehr hungere besonders jetzt in den ferien

0
Morgu 27.06.2014, 14:30
@anonym26121998

Bei Heißhungerattacken wirds ganz schwer gescheit abzunehmen...

Disziplin gehört da schon dazu.

0

nicht dein gewicht ist daran schuld, sondern deine essgewohnheiten, die musst du ändern

Wow, wenn ich mir hier so manche Kommentare genauer durchlese hab ich gute Lust mich fremdzuschämen, liebe Leute was bildet ihr euch eigentlich ein? meint ihr wirklich das Hilft der Fragestellerin/den Fragesteller bei seinem Problem wirklich weiter? Wirklich...Pfui!... Mal an alle Pseudopsychologen...übernehmt mal etwas Verantwortung für euch und Andere.

@ anonym26121998 Bitte wende dich an einen Psychologen denn dort kann dir wirklich weiter geholfen werden, hier im Internet gibt es wie man sieht zu viele Hobby-psychologen die scheinbar keine Ahnung haben und sowas mit ihren kommentaren nur noch weiter verschlimmern anstatt zu helfen.

Wenn du unbedingt abnehmen willst, dann verzichte auf das Brot und iss nur Reis mit Gemuese. Meine Tante hat auf diese Weise sehr viel abgenommen :)

saati74 27.06.2014, 13:44

Reis ist nicht gut zum Abnehmen. Nur Gemüse. Wenig Fleisch, nicht zu süße Früchte...

0
Carina14M 27.06.2014, 14:22

Natürlich ist reis gut! Meine Tante hat auch nur mit Reis & Gemüse sehr viel abgenommen!

0
Carina1999 27.06.2014, 17:58
@Carina14M

Reis endwässert sehr stark weshalb man am anfang zwar sehr schnell sehr viel abniemt dies aber wieder zuniemt sobald man wieder ganz normal isst. Außerdem hat Reiß jetzt auch nicht die wenigsten Kcal, man kann gerne Reis essen, sage ich ja nicht´s gegen aber Man sollte nicht nur Reis essen.

Gemüse, Fettarmes Fleisch, und viel Bewegung sind wesntlich Besser zum Abnehmen geeignet

0

Bei mir ist das selbe Problem :( hab auch keine freunde und bin 14 Jahre alt

Was möchtest Du wissen?