Übergewicht im sportunterricht

2 Antworten

Ich kann mir deine Situation auch gut vorstellen, war in der selben!
Besonders schwierig ist es mit diesen dünnen Zickentussis, die dann immer das Tuscheln anfangen, wenn man an der Reihe ist.
Mir hats dann geholfen, mich auf meine Freunde zu konzentrieren, die haben mich dann psychisch unterstützt und irgendwann waren die Tussis gar nicht mehr für mich da.
Natürlich war der Sport immer noch nicht mein Lieblingsfach aber irgendwann ist die Schule auch vorbei!

Ich stimme dir zu. Ignorier die. Sie sind arm dran wenn die sich und anderen auf ihr Äußeres reduzieren.

ist das übergewicht gefährlich?

??wie dick findet ihr meinen bauch? ich bin 16, 172 groß und wiege 96 kilo. dass ist wohl auch der Grund für die blicke im sportunterricht?? mein umfang ist 104cm. ist der bauch oder mein gewicht gefährlich?

...zur Frage

Hochsprung mit 30 Kilo Übergewicht im schulsport?

ich heiße Dennis, bin 18, 1,72m groß und wiege 100 Kilo. Im schulsport soll jetzt Hochsprung gemacht werden. Jedoch ist springen für mich sehr schwer. Und auch meine Gelenke fangen recht schnell an zu schmerzen ( in den Knien). Worauf sollte ich achten? Ist es überhaupt ratsam für mich Sprünge zu machen? Oder sollte ich Aufgaben mit Sprüngen wegen meines hohen Gewichts vermeiden?

...zur Frage

Übergewicht + Atemprobleme

haben leicht Übergewichtige schon bei normalem Gehen Atemschwierigkeiten? Ich rede so von einem BMI bei ca. 27.

...zur Frage

Schulsport. Übergewicht. Andere Bewertung?

Schönen guten Tag. Da viele an unserer Schule "wohl genährt" sind, frage ich mich, ob diese anders im Schulsport bewertet werden. Immerhin können die meisten nicht die selben Leistungen bringen, wie Leute mit normalen Gewicht.

Des weiteren Frage ich mich, ob es als Behinderung gilt. Zwar kann Übergewicht eine Folge einer Krankheit/Anomalie sein, andererseits kann es genauso gut selbstverschuldet sein.

Wird es dann anders gewertet als im Berufsleben? Dass Übergewichtige dort als Nicht-Behindert gelten ist ja bekannt.

Wie wird es dann bewertet? Bleibt es gleich? Gibt es Unterschiede? Wenn ja, wann?

...zur Frage

Wie viele übergewichtige Menschen können nichts für ihr Übergewicht?

Gibt es da genauere Zahlen? Irgendeinen Prozentsatz oder so wie viele der Übergewichtigen durch viel Essen dick sind und welche von Geburt an so sind? (kann sich von mir aus nur auf Deutschland beziehen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?