Übergewicht (Gepäckstück / Koffer)

9 Antworten

Die Koffer werden zusammen berechnet, also 40 kg sind frei. Die Toleranzgrenze ist bei den Gesellschaften unterschiedlich. Man sollte schon beim Einkauf darauf achten, ob die leeren Koffer nicht so schwer sind!

Das handhaben die einzelnen Fluggesellschaften sehr unterschiedlich. Einige sind da sehr großzügig, andere sagen radikal "nein" und Du mußt das Übergewicht abgeben oder dafür bezahlen. Auf Großzügigkeit bestehen kann man nicht.

bei einem kg sind die meistens kulant, aber man kann sich nicht darauf verlassen. ich habe schon für 1kg draufgezahlt und bei 10kg nicht dazugezahlt. hängt immer ein wenig vom bediensteten ab, der am checkin sitzt.

Wie teuer ist es, einen Koffer mit 25 kilogramm von Deutschland in die USA zu schicken?

Es steht demnächst eine USA-Reise an: Man darf ja bei der Einreise in die USA (egal wo) nur begrenzt Gepäck mit nehmen, selbst wenn man länger da bleibt. Wie teuer ist es, einfach einen 2.Koffer mit allen anderen Sachen, die man braucht, einfach per "Paket" dort hinzuschicken (und später wieder zurück)? Mit einem Koffer komme ich nicht ansatzweise hin, meine Fotoausrüstung allein hat schon ca. 20 Kg mit allem Zubehör.

Wer weiß da was? Und wie hoch ist der Koffer dann versichert? Die Ausrüstung kostet über 10.000 Euro. Oder sollte ich die sachen alle verteilen, auf handgepäck und die zwei Koffer?

Oder gibts genau dafür spezielle Dienste?

...zur Frage

Wieviel kg Gepäck darf man bei British Airways mitnehmen?

Hallo :) Ich mache im Juli eine Reise nach England und fliege mit der British Airways. Da ich aber noch keinen Koffer habe, such ich gerade nach dem passenden, denn ich werde für 3 Wochen weg sein und da braucht man ein paar Sachen mitzuhaben :D Jetzt bin ich aber auf einen 77 cm Koffer aufmerksam geworden, jedoch fand ich den selben in 67 cm und ich dachte dass der auch passen würde. Danach bin ich aber dann auf die Frage gekommen, wie viel kg ich überhaupt mitnehmen darf ? Kann mir jemand das sagen ? Evtl. + Handgepäck ? :) & wie viel in einem Fall von Übergewicht bei dem Gepäck zu zahlen wäre .. :) Danke für jede Antwort (: !! LG.

...zur Frage

20 kg Gepäck, welcher Koffer?

Ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub, deshalb darf ich max. 20kg Gepäck mitnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Koffer (also welche Maße/welches Volumen) am besten dafür geeignet wäre, also der ziemlich nah an die 20kg rankommt. :)

(Wäre ein Koffer mit 70L zu groß??)

...zur Frage

Welcher Koffer zum verreisen und was muss man beachten bezüglich Koffer und Flug?

Welche Koffer Marke oder Art könnt ihr empfehlen die nicht allzu teuer sind und das Preisleistungsverhältniss stimmt? Wie viel kg darf man auf Flügen mitnehmen und was sollte man beachten ?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?