Übergewicht bei Jugendlichen und Lösungswege / praktischer teil für FÜK habt ihr Ideen?

1 Antwort

Aufklärung darüber, wie wichtig bewegung und gesunde Ernährung für den körper ist; Ansatz bei den Eltern !

PRAKTISCHER TEIL ZUM THEMA BITTE !!!!!!!

0

Ideen zur Gestaltung der Prüfung?

Wir haben bald unsere FÜK (Fachübergreifende Kompetenz). Wir halten eine Präsentation über Fast Food, aber wissen noch nicht wir wir diese gestalten könnten..

Wir reden zb. über die Geschichte des Fast Foods, Vor und Nachteile, beliebt Fast Food Ketten, ob es gesund ist auf dauer, verschiedene Inhaltsstoffe, etc.

Unsere Lehrer meinten zB, dass wir ein Vorspiel vor der Präsentation machen könnten, allerdings sind wir alle in soetwas nicht besonders gut

Also falls ihr ein paar Ideen habt, wie man unsere Präsentation sonst noch schön gestalten und besser rüberbringen könnte, gerne schreiben🙈

...zur Frage

Fleischkonsum Präsentation; Ideen für interaktiven Teil?

Hallo ^^

ich habe vor kurzem meine Seminarfacharbeit zum Thema “Massenproduktion tierischer Produkte und die Auswirkungen auf Mensch, Wirtschaft und Umwelt” geschrieben und muss jetzt eine 30 minütige Präsentation darüber halten, die auch einen „praktischen Teil“ hat, bei dem man mit dem Publikum interagiert. Dafür habe ich noch nicht wirklich Ideen, das einzige, was mir dazu ushers eingefallen ist, ist:

-das Publikum muss den Platz, den die Tieren haben, einschätzen (mit Klebeband auf dem Boden)

-ich zeige zwischendurch Videos und Bilder und hinterlege den Teil, nein dem ich über Haltung rede mit so Geräuschen aus der massentierhaltung

-Kahoot quizes

(Der zweite Punkt ist jetzt nicht interaktiv, aber wir sollen den Vortrag halt auch abwechslungsreich gestalten)

es würde mich wirklich freuen, wenn ihr noch weitere Ideen habt :)

(wir sind übrigens ein Kurs mit etwa 20 Elftklässlern)

...zur Frage

Projektthema Alkohol 9. Klasse Praktischer Teil, Ideen?:/

Hi, ich muss in 5 Wochen mit meiner Gruppe 30 Minuten über das Thema Alkohol halten aber wir haben noch keine Ideen für den praktischen Teil, habt ihr villeicht Ideen?..:)

Danke im Vorraus

...zur Frage

referat gewürze praktischer teil ideen

Hallo ich muss ein referat über gewürze halten und wollte euch mal fragen, was wir so als praktischen teil machen können. ich hatte überlegt irgentwelche kleinen beilagen oder so zu machen. also z.b. einen gewürzquark oder so. habt hr da ideen oder rezepte?

...zur Frage

Warum Praktischer Teil der Fachhochschulreife?

Muss man für die Fachhochschulreife einen praktischen Teil machen?Wenn ja wo und wie lange,wird eine Ausbildung angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?