Übergeben nach 2 stunden. Pille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lisalii

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn man
 innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an  in  welcher   Einnahmewoche  man ist:

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der
 Schutz  erhalten.  

Du  kannst  jetzt  ohne Pillenpause  nach  Ende dieses  Blisters  mit dem nächsten  Blister   weitermachen und  erst  am Ende  des  nächsten Blisters   in  die  Pause  gehen.  So  bist du  weiterhin  geschützt.

Wenn  du  die  Pille nicht  durchnimmst  sondern  in  die  Pause  gehst
 dann  musst du  den  Tag der  vergessenen  Pille  als ersten  Pausentag  zählen.  Wichtig  ist  nur dass  die  Pillenpause nie  länger als 7  Tage  dauert. Am  achten Tag  beginnst  du  wieder mit  der  ersten Pille  des  neuen Blisters,  unabhängig  davon  ob du  eine  Blutung hattest  oder  ob sie  noch  anhält.  Auch so  bist  du weiterhin   geschützt.

Meine Frage ist nun ob ich warten soll,ob ich Donnerstag meine Tage bekomme

Dieses Warten bringt dir nichts. Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisalii
14.03.2016, 16:10

Also sollte ich die Pause einfach weg lassen ?

0

Allgemein gilt: Wenn die Pille erbrochen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Detaillierte Informationen finden sich im Beipackzettel der jeweiligen Pille.

Die Pille Danach ist dann sinnvoll, wenn das Risiko nicht (durch Nachnehmen usw., siehe auch Beipackzettel) aufgehoben werden kann bzw. wurde.

Wichtig immer: Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden. Je nach Pille Danach kann sie noch bis 72 Stunden bzw. 120 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Ein Schwangerschaftstest ist erst ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig und 2-3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ist noch zu früh.

Hallo,

Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. In der Regel ist es gar nicht schlimm, wenn du die Pille ein paar Stunden später oder früher einnimmst. Wichtig ist, dass du sie einnimmst. 

Ein Schwangerschaftstest misst ein Hormon im Urin das HCG heißt, es ist allerdings erst messbar wenn sich die Eizelle schon ca zwei Wochen lang eingenistet hat. Insofern hat ein handelsüblicher Schwangerschaftstest noch keine Aussagekraft.

Wenn du aber wirklich nervös sein solltest - gerade auch im Hinblick auf das erbrechen - dann geh vorsichtshalber zum Frauenarzt, damit sie oder er auch einen Blick drauf hat. (: Vor allem, da sich durch die eventuelle Aufregung ohnehin deine Regel verschieben oder gar ausbleiben kann. 

Liebe Grüße

Kommentar von lisalii
14.03.2016, 14:24

Danke. Habe nur das bedenken das Pille noch nicht gewirkt hat.

0
Kommentar von HobbyTfz
14.03.2016, 14:58

Sie hat durch das Erbrechen den Schutz verloren. Aber in der 3. Woche ist das kein Problem wenn man richtig reagiert

0

Wenn du den Samstag als ersten Pausentag zählst und damit die Pause vorziehst, bleibt dein Schutz erhalten. Du solltest dringend die Packungsbeilage lesen.

Kommentar von lisalii
14.03.2016, 14:24

Heute ist mein erster Pausen Tag. ( Montag)

0
Kommentar von schokocrossie91
14.03.2016, 16:25

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

0

Was möchtest Du wissen?