Übergeben gesund?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nee, das stimmt ganz sicher nicht.

Das Einzige wo man vielleicht von "gesund" reden kann, ist wenn man zu viel Alkohol getrunken hat und sich dann übergibt, damit der überflüssige Alkohol wieder rauskommt und man keine Blutvergiftung kriegt.

Hallo, und nein es stimmt nicht, ich habe eine krankenschwester gefragt. und es ist sogar ungesund da die magenseure somit in die speiseröre gelangt wodurch es zu verätzungen kommen kann. natürlich ist das nur so wenn man sich öfters übergibt,dennoch würde ich strikt davon abraten dich wissentlich absichtlich zu übergeben ;)

LG

Völlig richtig; dieser Antwort stimme ich uneingeschränkt zu.

0

Absolut. Voraussetzung ist allerdings, daß du dich vorher vergiftet hast. Dann ist es gesund. Ansonsten sollte dein Freund mal zum Arzt gehen.

Nein das ist nicht gesund!! Das ist ungesund! Du kannst dadurch z. B. deinem Magen und deiner Speißeröhre schaden zufügen!

Das kann man so nicht direkt sagen. Wenn du zu viel gesoffen hast, und dich dann übergibst, kann es dir danach unter Umständen besser gehen, weil du den meisten Alk rausgekozt hast. Das gilt auch bei anderen 'vergiftungen'. Das Problem ist aber, dass die Magensäure ätzend ist. Und die Säure kommt ja dann immer hoch und das ist nicht sehr gesund für deine Speiseröhre, Zähne ect.

Das ist nicht richtig.

Bei vielen Vergiftungen kann Erbrechen tödlich sein.

0
@Terrorpinguin

Ja, ich meinte auch keine richtigen Vergiftungen, sondern eher mit Alk und Drogen.

0

Warum sollte das gesund sein? MAgensäure ist ätzend und die Schleimhaut dankt einem deswegen auch nicht. Für sowas gibt es das normale Verdauungssystem, das es uns gesund geht.

Im Gegenteil, es kann Gesundheitsschädlich sein. Die Magensäure ist sehr Aggressiv und greift Zähne und die Schleimhäute im Hals an.

was sollte daran gesund sein? wenn man sich übergeben muß, ist das ein zeichen, daß mit dem magen etwas nicht in ordnung ist. also, das gegenteil ist der fall!

ich weiß nicht, wieso das gesund sein soll. ich find es einfach nur eklig :/

Nein , hat er sich einen Scherz erlaubt.

Das ist garantiert Schwachsinn.

Was möchtest Du wissen?