übergangsweise umzug in andere stadt, ummelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht eine Meldepflicht, nach der Du Dich am neuen Wohnort anmelden musst.

Hallo Frau und ich wollen eine raumliche trennung . Jetzt ist eine wohnung zu gutem kurs in einer anderen stadt ...um die ecke , jedoch eine andere stadt frei . Wenn ich da fur ein halbes jahr oder vielleicht auch ein jahr einziehe , muss ich mich dann ummelden ?

Du musst es anmelden, bzw. Dich ummelden.

Hallo,

wenn Du in eine andere Stadt ziehst bist Du verpflichtet Dich umzumelden. Ich glaube sonst macht man sich strafbar.

VG

Umzug vor neuem Meldegesetz - Kann ich mich jetzt noch ohne Vermieterbescheinigung ummelden?

Hallo Zusammen,

Ich bin Student und bin am 1.5.2015 in ein Studentenwohnheim an der Uni gezogen und habe mich nicht umgemeldet, da ich eh die meiste Zeit bei meinen Eltern war. Da nun meine Eltern zum 31.12. in eine andere Stadt gezogen sind, welche weit von meiner Uni entfernt ist, bin ich gezwungen mich nun hier zu melden. Seit dem 1.11.2015 gilt aber das neue Meldegesetz - wie kann ich mich nun ummelden ohne Vermieterbescheinigung? Ich bin ja bereits am 1.5. in die Wohnung hier gezogen. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Fall gehabt?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Umzug wegen Trennung in andere Stadt in Elternzeit und Leistungen trotz derzeitigen Arbeitsverhältnis?

Hallo zusammen!

Es ist kompliziert, ich möchte mich trennen und mit meiner kleinen Tochter in eine andere Stadt ziehen. Zurzeit befinde ich mich in Elternzeit und habe einen unbefristeten Arbeitsplatz. Kann ich desweiteren in eine andere Stadt ziehen und trotzdem alg2 beziehen obwohl zur Zeit ein Arbeitsverhältnis besteht?

Meine kleine ist erst 9 monate alt und aufgrund der bevorstehenden Trennung möchte ich die 2 Jahre Elternzeit auf 3 verlängern und wie gesagt einen Neuanfang in einer anderen Stadt starten

...zur Frage

(Wohnsitz ummelden vergessen vor einem Jahr) Kann man die Strafe umgehen in dem man sich einfach beim 2. Umzug in der neuen Stadt ummeldet?

Da die Stadt Leipzig einen Mietvertrag sehen möchte, war mein Gedanke mich erst beim 2. mal umziehen mit einem neuen Mietvertrag bei der Stadt zu melden. Dann sieht es ja so aus als ob ich gerade erst nach Leipzig gezogen bin. Könnte das Funktionieren?

besten Gruß und Danke, Jimmy

...zur Frage

Umzug in eine andere Stadt Hartz4

Meine Freundin bekommt jetzt nach der REHA Hartz4,das Amt zahlt jetzt nur noch für ein halbes Jahr die Mietkosten(zu hoch)Sie möchte in eine andere Stadt ziehen und sich dort eine 3zimmer Wohnung mit jemanden teilen,der auch eine Wohnung braucht und ALG1 bezieht!! Zahlt ihr das Amt den Umzug und die Miete+Kaution und bei den jenigen auch.Geht das überhaupt??

...zur Frage

Kann man sich vor dem Umzug in eine andere Wohnung ummelden?

Hey,
Ich zieh ab Anfang August zu meinem Freund, der weiter weg wohnt.
Kann ich mich auch jetzt schon in der anderen Stadt anmelden oder erst wenn ich wirklich dort wohne?

...zur Frage

Neuer perso/Ummelden am gleichen Tag?

HI Leute,

Ihr brauche dringend nen neuen perso und muss mich gleichzeitig Ummelden.

Kann ich meinen neuen perso schon bei der Stadt in die ich mich Ummelden will beantragen und gleichzeitig Ummelden?

Oder muss ich meinen perso da beantragen wo ich derzeit gemeldet bin und kann mich danach erst Ummelden? Wäre ja eigentlich voll unnötig.

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?