übergangsweise umzug in andere stadt, ummelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht eine Meldepflicht, nach der Du Dich am neuen Wohnort anmelden musst.

Hallo Frau und ich wollen eine raumliche trennung . Jetzt ist eine wohnung zu gutem kurs in einer anderen stadt ...um die ecke , jedoch eine andere stadt frei . Wenn ich da fur ein halbes jahr oder vielleicht auch ein jahr einziehe , muss ich mich dann ummelden ?

Du musst es anmelden, bzw. Dich ummelden.

Hallo,

wenn Du in eine andere Stadt ziehst bist Du verpflichtet Dich umzumelden. Ich glaube sonst macht man sich strafbar.

VG

Freundin trennt sich weil sie mal wieder innerlich zerrissen ist.Was soll ich machen?

Ich hatte hier ja schonmal über meine Partnerin mit zwischenmenschlichen Problemen berichtet.
Nun ist es so, dass sie sich eine eigene Wohnung nimmt(sie ist von Anfang an bei mir eingezogen) aber durch ihr Kind ist es bei mir auf Dauer zu eng.