Übergangsmonat von der Schule zum Studium? Baföganspruch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn überhaupt nur Hartz4. Ob das aber mit dem ganzen Papierkram dann auch rechtzeitig da wäre ist die andere Frage.

mein Rat: Da ja bis Juli noch etwas Zeit ist... hamster jetzt schon. Versuch zu sparen und so kannst du das ganze wenigstens etwas lockerer nehmen. Versuche schon ein Garantie für einen Vollzeitjob (40stunden woche zb) für die freie Zeit zu bekommen oder jetzt schon andere Reserven zu möbilisieren. Gerade wenn es nicht überraschend kommt (und ja nioch zeit ist) kann man da einiges organisieren und planen, so dass du nicht verhungern wirst. Deine Ausbildung ist den freien Monat ja nicht in Gefahr, da du ja gar keiner Ausbildung dann nachgehen wirst. du hast also einen Monat komplett frei. den solltest du zum arbeiten und geld verdienen nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst eventuell ALG2 (Harzt4) aufstockend erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?