Übergangsgeld zum ersten lohn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo wohnst du,wenn bei den Eltern - was verdienen diese Brutto / Netto,wer wohnt alles im Haushalt,wie hoch ist die Warmmiete,was bekommst du an ALG - 1 ?

Hey wohne seit beginn der schule mit mejner freundin zusammen (warmmiete 475) sie hat bei mir in der stadt nen schulplatz bekommen..deswegen eigene wohnung..konnten wir sonst von ihrer mum her und meinem Bafög + kindergeld bezahlen..alg 1 beziehe ich 296euro. Naja kindergeld fällt bei mir weg und die zeit ohne arbeit war schon hart mit miete etc..jezzt

Gruss

0
@Splashdanama

Du kannst auch von der Agentur für Arbeit ggf. ein Übergangsgeld bekommen,das hättest du aber schon längst klären müssen,wenn du da schon in 2 Tagen deinen Arbeitsvertrag unterschreiben kannst !

Es besteht zwar auch die Möglichkeit einen ALG - 2 Antrag zu stellen,aber auch hier wird die Bearbeitung einige Wochen dauern und es müssen die Voraussetzungen erfüllt sein.

Anspruch auf dein ALG - 1 ,hättest du dann bis einschließlich 14.10.2014,wenn du ab dem 15.10.2014 wieder arbeitest. Dieses würdest du dann wie gewöhnlich ausgezahlt bekommen.

Solltest du von der Agentur für Arbeit keine Hilfe bekommen,dann kannst du dein Glück nur beim zuständigen Jobcenter versuchen,aber wenn du noch nicht einmal einen Antrag gestellt hast,dann mache ich dir keine großen Hoffnungen.

0

lass dir auf arbeit einen abschlag zahlen.

Was möchtest Du wissen?