übergangsgeld Reha auch bei Urlaub von der Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wird für die Rehabilitation Urlaub angerechnet? Bei stationärer oder ambulanter medizinischer Rehabilitation nicht. Die Zeiten zählen als Arbeitsunfähigkeit bei HV (Heilverfahren) und AHB (Anschlussheilbehandlung) bzw. AGM (Anschlussgesundheitsmaßnahme).

Kann ich meinen Urlaub für eine Rehabilitation nutzen? Ja, dies ist möglich bei ambulanten Vorsorgeleistungen der GKV - jedoch nicht möglich bei stationärer oder ambulanter medizinischer Rehabilitation über GRV.

Muss der Arbeitgeber im Anschluss an die Rehabilitation Urlaub gewähren? Vorausgesetzt, es besteht Anspruch auf Urlaub. Dann hat der Arbeitgeber diesen im Anschluss an die Rehabilitation zu gewähren, wenn Sie dies wünschen.

Was sage ich meinem Arbeitgeber? Wenn Sie den Bescheid über die Bewilligung der medizinischen Rehabilitation erhalten haben, teilen Sie den Beginn der Rehabilitation Ihrem Arbeitgeber unverzüglich mit. Falls betriebsbedingte Gründe dem vorgesehenen Antritt der Rehabilitation entgegenstehen, teilen Sie dies dem Kostenträger mit und bitten um Terminverschiebung.

http://www.dbkg.de/Rehabilitation-beantragen/Fragen-und-Antworten/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?