Übergangsgeld nicht zurückzahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Das musst du wahrscheinlich auch nicht zurückzahlen.

Denn das Geld (ALGII )bekamst du im Voraus, und deinen Lohn bekommst du danach.

In der Zeit musst du ja von etwas leben.

Deinen Lohn den du im Januar für Dezember erhälst musst du ja deinen Lebens-

unterhalt wiederum den Januar bestreiten.

Wenn das nicht so wäre, würdest du einen Monat kein Geld zur Verfügung haben.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert.

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der rat war richtig, es ist entscheidend, wann du das geld bekommst...wenn deine firma es dir erst im januar überweist, dann kannst du das dezember übergangsgeld behalten...schöne weihnachten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mooney
05.12.2013, 11:24

danke für die schnelle antwort :)

okay, ich verstehe nur nicht warum ich das nicht zurückzahlen muss nur weil ich 3-4 tage später meinen erten lohn ausgezahlt bekomme. ich bekomme ja in dem sinne immer noch für dezember gehalt. aber die werden schon ihre gründe dafür haben, meckern will ich nicht^^

wünsch dir auch schöne weinachten im vorraus ;)

0

Was möchtest Du wissen?