Übergangsgeld für Rehamassnahme

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Stell Deine Frage lieber in einem Fachforum, z.B. elo-forum.org

Hier bekommst Du zur Hälfte Witzantworten und die anderen haben kaum Ahnung (ich auch nicht *g). Und dafür ist die Sache zu ernst.

Vienna1000 01.01.2011, 15:45

Ich schliesse mich dem an, aber vielleicht ein Tip : Wenn es den Regeln von Hartz IV entspricht kann es unter Umständen möglich sein, dass man von dort noch Leistungen bekommt, wenn die entsprechend notwendigen Unkosten so hoch sind, dass man am Ende unter die Mindestsicherung fällt. Ich kenne da eine ähnlich "kuriose" Sache, wo es hiess : Ja, wenn eine Wohnung noch abbezahlt wird und die Abzahlung im Rahmen einer normalen Miete ist dann wird das übernommen. Sobald die Wohnung aber ins Eigentum übergeht muss sie verkauft werden. Verstehen muss man das nicht.. Wie gesagt nur ein kleiner möglicher Tip.

0

Was möchtest Du wissen?